Weniger sensibel werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest Du das denn...Willst Du Dir einen Panzer zulegen oder eine Mauer um Dich herum bauen....

Versuch einfach, negative Dinge nicht zu sehr an Dich heranzulassen.Sensible Menschen sind feinfühliger und das ist viel besser, als keine Gefühle zu zeigen und wie ein Eisklotz durchs Leben zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
HONEY596  30.03.2023, 20:01

Danke fürs Sternchen 🌟

Anstatt dich versuchen ändern zu wollen, lege ich dir ans Herz dich so zu akzeptieren wie du bist. Denn auch Sensibilität kann eine positive Eigenschaft sein :) Dagegen anzukämpfen bringt leider nichts und es raubt dir zu viel Energie..

Indem du mehr Erfahrungen machst. Du hast irgendwann angefangen zu Laufen oder Fahrrad zu fahren. Und als du das zun ersten Mal tatest, war das eine umwerfende Erfahrung. Mittlerweile bisz du schon so viel gelaufen, dass das für dich nichts besonderes mehr ist. Wenn du Erfahrunhen wiederholst und neue machst, gewöhnst du dich daran und du bist nicht mehr so sensibel in diesen Bereichen. Du leenst damit zurecht zu kommen. Wie beim Laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht möglich.

das einzige was du tun kannst ist es zu verstecken.

aber glaub mir, das ist schwierig….

Niels489  29.03.2023, 20:48

Man muss anfangen das ganze nicht als Schwäche zu sehen,sondern als Chance🙂

Das ist sehr schwierig.

Ich zeige es einfach nicht mehr.

Niels489  29.03.2023, 20:47

Es gibt genug abgebrühte Idioten. Sensibel sein ist keine Schwäche😉

Niels489  29.03.2023, 20:53
@noemi209

Das musst du ja auch nicht,aber trotzdem ist es keine Schwäche😉