Weniger Kalorien aufnehmen, als man verbraucht... Grundumsatz.

5 Antworten

Der menschliche Körper ist ein ganz logisches Konstrukt: Wird weniger Energie zugeführt als er benötigt, dann baut er ab, da er sich die Energie von wo anders holen muss (Fettdepots). Daher bleibt deinem Körper nichts anderes übrig als Gewicht zu verlieren.

Ich empfinde deine tägliche Kalorienzufuhr von 1000kcal am Tag aber als etwas bedenklich, da sie wirklich äußerst tief angesetzt ist. Normalerweise sagt man, dass man ca 500kcal unter dem täglichen Bedarf sein soll. Wenn du dich zu schlapp fühlen solltest, dann erhöh deine Zufuhr etwas.

Warte's einfach ab mit deinen Erfolgen. In diesen Situationen entscheidet sich, wer durchhält und wer nicht. Also zeig Ehrgeiz!

Ja. Weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht bedeutet eigentlich immer auch Gewichtsverlust. Du kannst den Satz aber auch umdrehen.. :P Mehr Kalorien verbrauchen als man aufnimmt- damit meine ich jetzt nicht mit der Ernährungsumstellung aufhören sondern vielleicht einfach noch ein bisschen Sport dazu. :) Viel Glück weiterhin ;)

Ich hab' einen Hund, daher bin ich oft draußen; auch mal schnelleren Schrittes. Und ich tanz' gern Pogo. Aber "richtiger Sport" - grauenvolle Vorstellung für mich! ;-)

  1. dein kalorientagesbedarf liegt bei ca. 4000 kalorien

  2. kauf dir eine neue waage

  3. ohne sport bringt dir die ernährung auch nichts also mache viel ausdauersport

das bedeutet gewichtsverlust....

Was für eine hervorragende Antwort! (Sorry - aber musste sein)

@TanjaTanja96

Blöd nur, dass es nicht stimmt! Ich kann unter meinem ETB bleiben, zu viele Kohlenhydrate aufnehmen und trotzdem weiter zunehmen! Den sarkastischen Kommentar kann man sich also schenken.

Wenn ich täglich 300g Kohlenhydrate zu mir nehmen würde und trotzdem unter meinem ETB bleibe, dann würde ich langfristig trotzdem weiter zunehmen. Es kommt also nicht nur auf den Grundumsatz/Energiebedarf an. Ihr Genies habt meine (zugegeben: etwas blöd formulierte Frage) also nicht richtig beantwortet, nur mal so nebenbei!