Weniger gehalt als Geschäftsführer! Normal unter ug Umständen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden Kürzungen, wenn schon im Vorstand oder als Gesellschafter, gleich gekürzt, kann aber tatsächlich auch variieren oder auf einzelne Gesellschafter abgewälzt werden. Oder aber er hat eine offizielle Kürzung auf seinen Wunsch und in Absprache erhalten, wobei diese nur auf dem Papier auftaucht und die Kürzung dann anders ausgezahlt wird (z.B. Pfändungsfrei). Das hilft Dir dann aber ebenfalls nichts.

Bei Mitarbeiter ist es so, dass man nicht einfach das Gehalt kürzen kann. Dazu braucht es eine Änderungskündigung. Das ist nicht so einfach... Hm, kann natürlich sein, dass das nur ne Masche ist, vielleicht will er aber auch einfach seinen Laden retten... LG

wenn die firma sein gehalt kürzt ist das doch nicht unüblich. sogar vernünftig. so sehen die mitarbeiter das die führugsebene bereit ist kürzer zu treten. für dich allerdings doof

Was möchtest Du wissen?