Weniger Fps mit neuer gtx 970 als mit alter AMD HD 7970, wie ist das möglich?

5 Antworten

und, wie ist dein problem schlussendlich ausgegangen? ich hab den gleichen prozessor und vor mir die selbe grafikkarte zu kaufen. klar, prozessor will ich irgendwann aufrüsten, aber nicht jetzt gleich, graka+netzteil sind preisintensiv genug. hab jetzt ebenfalls nvidia + amd im mix und eigentlich keine probleme.

Treiber komplett neu draufpacken, wenn möglich system neu aufsetzen. Bei mir läuft jetzt alles sauber👍

1

Habe auch noch den cpu auf 4,0 übertaktet

1

Ist das Betriebssystem der neuen GPU auf dem neuesten stand? vielleicht liegt es daran :)

Treiber Aktuell

0
@Hohesgrass

hmm dann weiß ich auch nicht. nen kumpel hatte mal das problem das sein CPU einen graphik prozessor drin hatte und eine gpu. er hat sich auch eine neue zugelegt und die neue gpu wurde nicht aktivirt sondern die im CPU. vielleicht hast du ja das selbe problem und musst die erst aktivieren. wenn nicht weiß ich auch nicht weiter :/

1
@najfcb

Das ist mir auch in den Sinn gekommen, doch meine CPU hat keine Grafikeinheit. Aber trotzdem danke für deine Lösungsvorschläge. :)

0
@Hohesgrass

Okay dann dir viel Glück beim finden des Problems :)

0

Dein Prozzesor bremst deine GPU hatte das selbe Problem. Neuer Prozessor. :/

Trotzdem sind mehr fps drin

0

I5-4460 und gtx 970 was muss ich am notwendigsten ersetzen?

CPU oder Gpu? Bei gpu ist es halt der RAM und bei der CPU die CPU lastigen spiele

...zur Frage

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus?

Bremst der AMD Fx-6300 6x3,5GHz die NVidia GTX 970 Grafikkarte aus, und wenn ja, welcher Prozessor würde besser zu der GTX 970 passen?

...zur Frage

Welcher AMD CPU arbeitet am besten mit der MSI GTX 970 zusammen habe einen AM3+ Sockel?

Welcher bremst die am wenigsten aus ?

Oder geht mein Gigabyte GA970A-UD3P auch ein Intel cpu ?

...zur Frage

CPU noch gut genug?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen ob mein derzeitiger CPU noch aussreichend ist. Denn habe mir heute die GTX 970 von Gigabyte in der Gaming G1 Version gekauft. Als CPU habe ich den AMD Phenom II X4 840 3,20 Ghz. Ich habe mit meiner Derzeitigen Grafikkarte Probleme mit den FPS.

Bei Nosgoth habe ich im Menü höchstens 5 FPS.

Bei Arma 3 Wasteland habe ich abunzu mal 25 FPS. (Mit der GTX konnte ich es noch nicht Testen da ich die heute erst Bestellt habe)

Grafikkarte vorher war die Radeon HD 6450 2GB.

Hat der CPU auch was mit den FPS zutun oder liegt das nur an der Grafikkarte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Amd fx 6300 gtx 1050 billig?

Warum ist ein Pc mit Amd FX 6300 Cpu und einer Grafikkarte von gtx 1050 so billig ? Um die 500€ kostet es.

...zur Frage

Neue CPU aber weniger FPS was tun?

Hallo

Ich habe folgendes problem,ich habe heute mir eine neue CPU mit neuem CPU Kühler gekauft.Nur habe ich jetzt in jedem spiel weniger FPS als vorher (zb Thief habe ich auf Hoch max 40 fps und die gehen meist runter auf 30-20)

Meine neuer CPU ist ein AMD FX 9370 8 Core 4.4Ghz

Alter war ein :AMD FX 6300 Sixcore 3,50

GPU=GTX 750 TI

und was mich wundert er will seit dem ich die CPU eingebaut habe das ich mein PC neustarte wegen update oder sowas aber wenn ich das mache habe ich Schwarzbild und ich kann nicht sagen ob er jetzt updatet oder nicht bzw wie weit er ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?