Weniger essen mit Kaugummi? (Abnehmen)

6 Antworten

Nein, meine Erfahrungen damit sind gegenteilig.

Wie du schon richtig gelesen hast, wird dem Körper vorgegaukelt, daß gleich eine Magenfüllung kommt. Kommt dann aber nichts und das gesamte Verdauungsprogramm läuft ins Leere, kommt es irgendwann zu Magenproblemen. Die Magensäure nimmt Überhand, weil sie durch den erhöhten Speichelfluss schon zur Mehrproduktion angeregt wird. Folgen können unter anderem Sodbrennen sein.

MMn kannst du kurzzeitig durch Kaugummikonsum deinen "Hunger" stillen. Und mit "kurzzeitig" meine ich wiklich nur höchstens einige Stunden, da irgendwann nicht nur eine Masse im Magen fehlt, sondern auch die Nährstoffe. Bspw. lese ich bei den mentos "Pure Fresh" in der Nährstoffliste nichts von Eiweiß, Zucker, Fett oder Vitaminen. Und wie wir aus dem Biologieunterricht gelernt haben, sorgt Eiweiß für einen konstanten Austausch abgestorbener Zellen. Fette und Zucker dienen dem Körper als "Energiespeicher", Vitamine sind wichtige organische Verbindungen, die essenziell für wichtige Lebensfunktionen sind, aber vom Körper nicht selber sythesiert werden. Längerfristig ist die einseitige Ernährung mit Kaugummis dehalb nicht zu empfehlen.

Bei einer ergänzenden Diät, bei der das Kaugummi eher eine Ergänzung ist, könnte das helfen. Bedenke aber: fast alle zuckerfreien Kaugummis enthalten mehrwertige Alkohole, die zu einer "angeregten Darmflora" führen.

mfG Destructor5001

Naja, ich halte das für eine schlechte Idee. Denn durch das Kauen wird Deine Verdauung angeregt und Du bekommst noch mehr/ schneller Hunger :-)!

Kaugummi kauen gegen Übelkeit?

Hey , liebe Freunde aus der Community , wenn man Kaugummi kaut , bekommt man ja Hunger , weil der Körper durch das Kauen denkt , er bekommt Nahrung zugefügt.Dadurch wird Magensäure produziert , doch nach einer Weile merkt der Körper , dass der Magen leer ist , wodurch man das Hungergefühl bekommt. Meine Frage : Wenn man zu viel gegessen hatt und man dann Kaugummi kaut ( wodurch mehr Magensäure produziert wird , also mehr Verdauung ) wird die Nahrung im Magen somit schneller verdaut und die Übelkeit verschwindet ?

...zur Frage

Kaugummi kauen im Unterricht

Ich muss einen Aufsatz dadrüber schreiben ( eine DinA4 seite lang )

das hab ich bis jetzt:

Man darf im Unterricht und in der Schule keinen Kaugummi kauen weil man sich dadurch selbst und andere vom Unterricht ablenkt. Danach klebt man den Kaugummi unter Tische oder woanders hin. Den Lehrer stört es auch wenn man die ganze vor ihm sitzt und kaut und es ist unhöflich. Wenn man lauter kaut stört es andere.

 

kann da noch jemand etwas ergänzen? denn es ist bis jetzt natürlich viel zu wenig..

danke

...zur Frage

Nimmt man zu beim kaugummi kauen?

Hi :)

Ich wollte wisseb nimnt man zu wenn man kaugummi kaut oder nur im mund hat?

Wie viel gramm nimmt man zu? (Wenn mann überhaupt zunimmt)

...zur Frage

Wie kann ich noch den Hunger unterdrücken?

Hey ihr, ich habe mal eine kleine Frage, wie kann man am besten den Hunger unterdrücken. Viel Wasser getrunken habe ich schon und Kaugummi habe ich auch schon versucht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge?

...zur Frage

stimmt es, dass man von kaugummi kauen abnimmt?

ich habe mal gehört, dass, wenn man kaugummi kaut, die magensäure angeregt wird und dadurch besser, schneller und mehr verdaut. theoretisch müsste man dann ja ganz gut abnehmen können. ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?