Weniger essen = Abnehmen ,mehr Motivation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alter, Größe und Gewicht wären schon mal gut zu wissen.

Ansonsten: Weniger essen bringt gar nix. Anders essen dagegen schon. Ich hab während meiner Abnehmzeit teilweise den ganzen Tag gegessen und trotzdem abgenommen. Grund: Ich hab viel Gemüse gegessen und viel Sport gemacht und hatte am Ende des Tages immer nen Kaloriendefizit. Habe auf Süßigkeiten, FastFood, Softdrinks und Fertiggerichte dabei komplett verzichtet und esse (bis auf Fertiggerichte) alles auch jetzt nur noch sehr sehr selten (Fertiggerichte dagegen überhaupt nicht mehr). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest nicht wenig essen, sondern gesunde Dinge (Google mal nach "Ernährung clean").
Höre auf deinen Körper. Iss, wenn du Hunger hast und höre auf, wenn du keinen Hunger mehr hast. Nicht erst, wenn du dich total voll fühlst.
Ganz wichtig: viel viel viel viel Trinken... Und zwar Wasser!

Viel Erfolg :-)

Kommentar von NoobersGirl
14.02.2016, 18:59

Ach und zur Motivation: kaufe dir doch eine Hose in die du reinpassen möchtest. :-)

0

Wasser das sättigt zum Teil und kann beim kleinen Hunger helfen. Ansonsten nimm dir Rohkost mit, wenn du Hunger bekommst kannst du das essen. Für die Motivation helfen Ziele die man sich steckt und nicht zu groß sind und Freunde die einem in den A.... treten.

Was möchtest Du wissen?