Welches Getränk außer Wasser kann als gesunder Colaersatz dienen?

5 Antworten

Tee in allen Sorten.  (außer Eistee, der hat auch jede menge Zucker. Schwarzer Tee aber für Kinder ungeeinet.)

Saftschorlen 1/3 Saft oder 1/2 Saft, der rest (Mineral)wasser

Mineralwasser oder selbst aufgesprudeltes Leitungswasser

Leitungswasser pur

Grüner Tee ist so ziemlich das gesündeste. Ist allerdings eine Kunst mit dem Aufbrühen (Teemenge, Temperatur, Ziehzeit).


Ungesüßter Tee, oder Wasser mit einem Schuss Saft, Zitrone, Minze...was eben schmeckt.

In Bioläden gibt es häufig eine größere Auswahl an colaartigen Getränken - ausprobieren! Dann gibt es auch noch die recht bekannte Bionade. Alles natürlich auch eine Frage des Preises.

Saft, Smoothies ;) Süß und gesund

und mehr kalorien als cola

0
@MPfuerPapa

Es geht um kalorien? das geht aus der Frage nicht hervor. gesünder auf jeden fall (Zucker/Koffein)

0

Auch wenn da kein Coffein drin ist, meist steckt genauso viel Zucker und oft Chemie drin. Gesund...nur bedingt.

0
@GravityZero

Selbst machen ist ohnenin besser und Fruchtzucker ist auch längst nicht so schlimm wie der in Kola

0

Was möchtest Du wissen?