Wenige Kilometer, altes Auto? (Gebrauchtwagenkauf)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein typisches Rentnerauto, offenbar gut gepflegt.

Eine Sache stört mich jedoch. Zweites Bild, Über dem von vorn aus linken Gummischutz der Stoßstange, ist offenbar ein Riss. Auf Bild 4 sieht man, dass die Spaltmaße nicht hinhauen. Offenbar gabs da mal einen kleinen Unfall, D.H, die Stoßstange müsste ersetzt werden. Drück den Preis auf etwa 2000 Euro deswegen, falls es wirklich einer sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt doch alles so weit ganz gut.Die Laufleistung würde ich dem Wagen auch ab nehmen,da der Innenraum noch recht wenig abgenutzt wirkt.Bei einer so geringen Laufleistung könnten aber Schäden durch zu langes Herrumstehen endstanden sein.Auch die Bremsen,könnten in dem Fall bald fällig sein.Nim auf alle Fälle eine Person zur Probefahrt mit,die sich mit Autos auskennt,und versuche den Preis noch um ca.300 - 400€ runter zu handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönes gepflegtes Auto. Da neben dem lückenlosen Serviceheft sogar auch noch die Originalrechnungen vorhanden sind, kannst du die Historie dieses Auto ganz genau nach vollziehen. Der Preis ist ok, selbst wenn er für die HU (lt. Angebot gegen Aufpreis) noch 100,- Euro mehr verlangen würde. Das der Zahnriemen bei 35.000 km gewechselt wurde ist auch ok, da nicht nur die KM zählen sondern auch das Alter. Ich würde vielleicht bei einer Probefahrt mal kurz bei einem Honda-Händler vorbei schauen. Der soll das Auto mal kurz auf die Bühne nehmen. Das ist kein großer Aufwand und kostet vielleicht 30,- Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
26.08.2014, 18:10

Es würde auch eine Freie Werkstatt reichen, da schadet es auch nicht, mal ein paar Tage vorher schon mal Bescheid zu geben, dann reichen nciht selten ein paar freundliche Worte als Lohn ;)

0

Schönes Auto. Ausstattung Größe Verbrauch Zustand ... Laufleistung ... Na ja glauben wir so nicht. Warum dann den Zahnriemen gewechselt? Der ist viel später dran. Trotzdem. Alles topp. Genau richtig für dich. Trotzdem 16 Jahre alt. Versuche ihn auf 2000 € zu drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hondaautofan
26.08.2014, 17:15

Der Zahnriemen wird nicht nur nach den KM gewechselt, sondern auch nach dem Alter. Von daher völlig ok. Gegen einen 16 Jahre alten Honda mit diesen Pflegezustand ist überhaupt nichts negatives zu sagen.

0

Während ich deinen Link betrachte frage ich mich welche Person es fertig bringt in ganzen 16(!) Jahren läppische 40'000km zu fahren?! Da würde ich vorsichtig sein mit solchen Angeboten. Das sind 2500km pro Jahr das bedeutet entweder einer will dich übers Ohr hauen, oder das Auto ist sehr lange nur rumgestanden, was auch nicht unbedingt von Vorteil wäre, je nach Standort. Überprüf das mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
26.08.2014, 17:56

Schon mal was von ''Rentnerauto'' gehört? Die wohl besten, die es auf dem Markt gibt.

0

Das ist ein Rentnerauto... ausser dass du es wahrscheinlich erst einmal vernünftig einfahren musst damit es sich nicht auf der Autobahn erschrickt... was besseres kann dir nicht passieren. Ich hatte das Nachfolgermodell vom Civic und war sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto verursacht nicht nur einmalige Kosten, das musst du dir bewusst sein: Versicherung Service Amortisation Benzin Reifenwechsel Parkplätze Bussen

Ich würde dir dringend davon abraten Oberklassenautos, insbesondere mit Vollausstattung, (Mercedes usw.) mit viel Kilometern zu holen denn wenn all die elektrischen Schink Schancks einmal ausfallen wird der Service unbezahlbar! Du hast aber eine gute Wahl mit dem Honda getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht gut aus...könnte ein Glücksgriff sein!! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich würde der Grund des Verkaufs interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?