Wenig wiegen aber trotzdem dick sein?

4 Antworten

Hallo! Du hast Idealgewicht. Wenn man meint das wäre Dick : 

  • Der Spiegel macht dicker. 
  • Magersüchtige sehen sich dicker - genau : 

.......damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so, alles Gute.

Ich bin eigentlich die Letzte, die Jugendliche dazu anregen will, abzunehmen, aber 3-4 kg weniger wären bei Dir nicht schlecht. Ich bin 1,65 und wiege immer so um die 50 kg, ich wöllte jetzt keine 57 kg auf die Waage bringen. Fang aber jetzt bitte keine Diät an, beweg Dich einfach etwas mehr (Fahrrad fahren statt Straßenbahn, statt Rolltreppe die Treppe benutzen, in einen Sportverein gehen) und lasse Süßigkeiten und Chips mal weg. Getränke wie Fanta, Cola u.ä. sind die heimlichen Dickmacher, am besten durch Tee oder einfach Wasser ersetzen. lg Lilo

Was möchtest Du wissen?