Wenig Motivation und welche Fitnessgeräte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alter, Größe, Gewicht?

Was die Geräte angeht da können dir die Trainer im Studio helfen. Am besten wäre auf jeden Fall nen ganzkörpertraining. 

Und was die Motivation angeht: Die musst du schon alleine finden und dann auch halten. Am einfachsten ist es wenn man sich dafür kleine Ziele steckt (also z.B. 1kg pro Monat abnehmen). Auch sollte man sich eben gesund und ausgewogen ernähren (das klappt auch trotz Schule.... geht sogar bei nem 16 Stunden Arbeitstag). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verabrede dich mit jemand. Das stärkt die Motivation. Die Ursache für Winterdepression ist wahrscheinlich Vitamin-D-Mangel. Lass das mal beim Arzt untersuchen. Kostet ca. 30 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

motivation muss jeder selber finden. erinnere dich einfach daran weshalb du angefangen hast. 

squats, deadlifts, schrägbankdrücken, langhantelrudern und legraises finde ich sollten mal eine gute basis sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du meinst ist der Wille etwas langfristig durchzuziehen - die Willenskraft. Zum Beispiel täglich Gymnastik, Yoga oder Sport zu treiben. Die Sportart wäre egal - der innere Schweinehund ist allgegenwärtig und kann überall mal eben unerwartet um die Ecke angehoppst kommen^^. Wichtig ist :

- dass man einen eisernen Willen hat und das geplante Pensum auch durchzieht.

- ein ausreichend großes Zeitfenster eingeplant ist.

- eine Sportart wählt, die einem "liegt". Da diese völlig individuell ist keinerlei Tipps an dieser Stelle von mir hierfür, damit Du Dir diese vollkommen frei und entspannt selbst aussuchen kannst.

Und wenn alle Stricke reißen nimm jemand mit, der Dich coacht,
Dich antreibt, Dir ständig sagt, dass Du "das Monster" aus Dir
rauslassen sollst...Viel Erfolg ! :)

STEPPENWOLF - "Monster"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten alles trainieren sieht besser aus und ist gesünder ;) und für motivation kann ich dir nur sagen stell dir vor wie du mit DEM body am strand/baggersee/ im schwimmbad liegst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?