Wenig Geschwindigkeit trotz 50K Leitung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann bist du schon gedrosselt.

Liegt vielleicht an deiner Netzwerkkarte? Hast Du mal nachgeschaut was das für eine ist und was Die kann?

es kann sein das nicht alles bei dir ankommt,da kann man nichts machen ausser den anbieter zu kontaktieren

Langsamer Download trotz 50k Leitung

Hey, wir haben eine 50k Leitung bei uns Zuhause und die FritzBox 7390 und einen FritzRepeater dazu, habe einen Wlan Stick N+, also kein Lan. Das Ding ist, wenn ich etwas downloaden will, geht die Geschwindigkeit von 400kb/s fast jedes mal auf unter 20 kb/s runter?! Wenn ich allerdings dann noch einen Speedtest mache, kommen wie gewohnt 40k als Ergebnis raus, hat jemand von euch ne ahnung ?

...zur Frage

Wo sehe ich eigentlich die Downloadgeschwindigkeit meines Internets?

Wenn ich jetzt zum Beispiel bei einer 50k-Leitung schaue, dann steht da, dass die Geschwindigkeit 50.000 kbit/s ist und der Upload 2 Mbit/s ist, aber da steht nicht von der Downloadgeschwindigkeit... Aber wenn ich z.B. im Internet einen Schnelligkeitstest mache, dann steht da nur Upload und Download. Ich meine, dass die im Tarif angegebene "Geschwindigkeit" der Download ist... Mein Kumpel meint aber, dass bei einer 50k-Leitung die 50.000 kbit/s die allgemeine Geschwindigkeit ist und es dann noch untergeordnet Download und Upload gibt. Ich bin jetzt verwirrt und weiß nicht genau was was ist... Also ist bei einer 50k-Leitung der Download 50.000 kbit/s? Oder hat das wie gesagt nichts miteinander zu tun?

...zur Frage

PC Internetleitung trotz 50k Leitung langsam?

Hey , Wir haben ne´ 50k Leitung (von Telekom). Auf´m Handy, auf der Konsole e.t.c funktioniert das Internet einwandfrei und läuft schell , aber auf dem PC ist es übertrieben langsam (durchgängig ein Balken), Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

2,5 mb/s download Geschwindigkeit trotz 50k Leitung?

ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?