Wenig Geschwindigkeit trotz 50K Leitung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann bist du schon gedrosselt.

Hallöchen,

in Deinem Vertrag steht, Geschwindigkeit bis........, es ist kein Versprechen!

Eine garantierte Leistung wird von den Providern nicht angeboten.

Der Grossteil der Nutzer hat auch eine Telefon-Flat im Vertrag. Sprachverbindung hat Vorrang gegenüber der Datenverbindung!

Zusätzlich gibt es Unwägbarkeiten auf die der Provider wenig oder gar keinen Einfluss hat:

  • Netznutzung im allgemeinen, Wochenende und in den Abendstunden besonders hoch
  • Entfernung Deines Anschluss von der Knoten Stelle
  • keine eigenen Leitungen, Netz über Telekom
  • wieviel Nutzer hängen gerade in der Leitung Deiner Strasse
  • bist Du vorne dabei oder wohnst Du ganz hinten
  • wie lang ist die Leitung von Deiner TAE zum Router

Selbstverständlich hast Du ein Recht zu reklamieren, hilft aber in den seltensten Fällen.

Provider Wechsel ist eine Möglichkeit, dann aber zu einem Kabelanbieter. Die arbeiten mit anderer Technik. Mache Dich schlau.

Grüße

Kommt drauf an wo du dir was runterlädst. Bei Steam läd er bei mir 8,5MB/s bei einer 50k runter. Es gibt auch Filehoster die ziehen extra sehr langsam runter weil man kein Premium Mitglied ist.

Grüße

Habs bei x verschiedenen Websites Probiert

0

es kann sein das nicht alles bei dir ankommt,da kann man nichts machen ausser den anbieter zu kontaktieren

Liegt vielleicht an deiner Netzwerkkarte? Hast Du mal nachgeschaut was das für eine ist und was Die kann?

Was möchtest Du wissen?