Wenig Geld? In welches Land lohnt es sich dennoch auszuwandern?

8 Antworten

"Auswandern" ist HEUTE(In Zeiten der EU) ein wirklich UNGEHEUER "großes" Wort: Wer INNERHALB der Mitgliedstaaten in einen anderen Staat umzieht, der "wandert" ja NICHT WIRKLICH aus! Rein rechtlich kann ich problemlos z.B. nach Spanien oder Dänemark "umziehen". Wenn jemand "auswandern" will, sehe ich Australien, Neuseeland oder Kanada als "Wanderziel".

"Wenn ihr nur einen Koffer mit Klamotten und Hygieneartikeln mitnehmen, den Flug bezahlen und noch etwas Taschengeld habt, ... in welches Land würdet ihr dann auswandern?"

Unter solchen Bedingungen wuerde ich ueberhaupt nicht auswandern, denn da ist doch das Scheitern schon programmiert. Eine Auswanderung sollte sehr gut vorbereitet sein, und dazu gehoert, dass man die Landessprache sehr gut beherrscht, einen Beruf ausuebt, der im Zielland gefragt ist und gebraucht wird, dass man ausreichend finanzielle Mittel hat, um die Startphase finanzieren zu koennen, und dass man Land und Leute bereits gut kennt. Ausserdem bekommt man ja gemeinhin auch nicht "einfach so" ein Einwanderungsvisum, wenn man lediglich einen Koffer voller Klamotten nachweisen kann. Ueblicherweise wollen die Einwanderungsbehoerden da etwas mehr "Fleisch" sehen, ehe sie so ein Dokument ausstellen. (Die Visumsproblematik faellt innerhalb der EU natuerlich weg).

Wenn man beruflich und sprachlich fit ist kann man überall gut arbeiten und leben. Cuba hat zukunft und ist sehr schön.

43

Wenn einem die Unterdrückung durch den Staat zusagt.

0

Durchs auswandern "reich" werden?

Ist es eigentlich möglich in Deutschland sagen wir mal 10 000 Euro anzusparen und dann in ein Land auszuwandern wo die Kosten vieeeel niedriger sind und dann dort ein wunderbares Leben zu haben? (Mal ganz von moralischen Aspekten abgesehen)

...zur Frage

In anderes Land ziehen trotz komischem Namen?

Guten Tag liebe Community!

Ich habe den Wunsch irgendwann einmal nach Australien auszuwandern. Das Problem dabei ist mein Name. Deutsche können ihn nicht mal ohne Nachfragen richtig aussprechen, wie soll dass dann bei Australiern sein? Ich befürchte dass ich mich dadurch nicht richtig anpassen kann und immer irgendwie anders sein werde. Habt ihr Erfahrungen mit Auswandern?

...zur Frage

Auswandern in nicht eu land

Hallo, was muss man alles tun um in ein nicht eu land auszuwandern?(Australien)

...zur Frage

Stadt oder Land Argumente?

Hey, habt ihr gute Argumente für/gegen das Leben suf dem Land/in der Stadt?

DANKE LG

...zur Frage

Wenn Dein Opa in einen Land Geboren ist was nicht mehr Exestiert was ist dann?

Allso Liebe Gutefrage Nutzer Allso Sagen wir mein Opa ist in Preussen[Heutiges Berlin] geboren aber dieses land gibt es ja heutzutage nicht mehr Wäre dann mein Opa Deutscher oder Landlos :D?

...zur Frage

In welchem Land würdet ihr leben wollen?

Ist natürlich extrem einseitig da ihr bestimmt noch andere "Länder Präferenzen" habt aber wenn ihr für immer in nur einem Land leben dürft, für welches der Genannten würdet ihr euch entscheiden? Die Länder sind absolut willkürlich gewählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?