Wenig FPS trotz guter Grafikkarte!? (Minecraft)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du zwei Graphikkarten? Ansonsten in den Einstellungen bei max fps ganz hoch stellen. Hoffe ich konnte helfen.

bySaox 07.02.2015, 21:24

Nein nur eine und ich habe auch auf Max. FPS gestellt :/ Aber trotzdem danke für deine hilfe. ;)

0

Bräuchte den verbauten Prozessor und die Java-Version.

An sich ist Java/Minecraft sehr Prozessor-lastig, die Grafikkarten haben hierrauf nur einen geringen Einfluss.

Grüße Lord

bySaox 07.02.2015, 21:30

Java 1.8.0 64Bit und ein AMD FX 6100. ;D Danke für die Info!

0
Lordcaesar 07.02.2015, 21:33
@bySaox

Mmh.. Ich würde dir erstmal raten Java wieder auf die 7-er Version zu "downgraden". Bislang gibt es mit der 8-er Version (immernoch) teils Probleme.

Der Prozessor müsste an sich auch alles flüssig hinbekommen; versuchs mit Java 7, u.U hilft das schon ausreichend.

Grüße Lord

0
bySaox 07.02.2015, 21:57
@Lordcaesar

Ok, habe es "gedowngradet" hat aber nach wie vor nicht geholfen. :( Habe um die 50FPS.

0
bySaox 07.02.2015, 22:18
@Lordcaesar

Häää ok... Ich habe gerade mein PC neu gestartet und habe zum ersten mal 150-200 FPS ?! Und muss man diese Software downloaden?

0
Lordcaesar 07.02.2015, 22:29
@bySaox

Ja, mit dem Programm kann man die Auslastung der einzelnen Kerne inklusive Temperatur etc.. sehen. Zur Not tuts auch der gute alte Taskmanager, obwohl dieser teils interessante Werte wiedergibt.

Anscheinend liegt das Problem jedoch daran, das irgendein Hintergrundprogramm Ressourcen verbraucht hat und du deswegen nicht die komplette Leistung in MC hattest. Auch hier kann man schnell via Taskmanager nachsehn, welche Programme im Hintergrund viel Leistung ziehen und etwaige unwichtige Anwendungen schließen.

Grüße Lord

0

Was möchtest Du wissen?