Wenig FPS trotz gutem PC?

 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verwette meinen Arsch drauf, dass dein ram eben aktuell nicht auf 3200 mhz läuft! du musst im uefi bios das xmp profil laden, aber vorher noch ein bios update machen. und wenn das dann nicht läuft, kannst du entweder 2 riegel ausbaun oder den takt manuell einstellen

Boah schwierig ich hab ka von was du labberst ich habe mein pc gebraucht gekauft die Ram teile nachbestellt und einfach reingetan 🥲

0
@schortkramer

Ich habe mir jetzt sämtliche von dir empfohlene videos angeschaut aber ich bin kein Bisschen schlauer geworden muss ich meinen RAM jetzt übertakten oder wie soll oder kann ich das verstehen?? Wo ich es gekauft habe ist 3200mhz dort gestanden das gibts doch garnicht dass das dann nicht so läuft!

0
@Kanon118855

dein ram läuft standartmäßig nur auf 2133 mhz. du gehst ins uefi bios wie im video beschrieben, also beim anschalten des PC´s drückst du dauernd auf die "entf" taste auf deiner tastatur und da kannst du irgendwo das xmp profil laden, aber sehr wahrscheinlich wird das nicht gleich funktionieren, versuchen kannst du das trotzdem. Noch besser wäre, du fragst jemanden, der das schonmal gemacht hat.

0
@schortkramer

Bei dem Video was du mir geschickt hast sagt der typ nur dass er jetzt videos macht zum pcs zusammenbauen xD

0
@Kanon118855

sehr gut, mit den feiltasten oder der maus kannst du navigieren. irgendwo steht da was von xmp

1
@schortkramer

Sry dass ich dich so zuspamme also bei bios steht bei memory frequency 2133mhz

0
@schortkramer

Also kurz beschrieben was ich hier jetzt bor mir hab:

my favorites-Main-Ai Tweaker-Advanced-Monitor-Boot-Tool-Exit

0
@schortkramer

Update In einem video habe ich gesehen dass er auf ai tweaker geht dann auf ai overcllck tuner dann auf xmp1 jedoch ist bei mir nur Manual und D.O.C.P.

0
@schortkramer

nein ich habe ein anderes video geschaut wo er genau das gleiche problem wie ich hatte ee hat im video genau die gleiche bios wie ich aber bei mir steht nix von xmp

0
@schortkramer

Hab meine Bios graf geupdated aber da steht immernoch nichts von xmp

0
@schortkramer

Ich habs ich habs ich habs ich habs danke für deine hilfe sobald ich kann werde ich deine antwort auszeichnen.

0
@schortkramer

Neues problem wenn ich warzone starte steht da programm funktioniert nicht mehr ich krieg gleich nen anfall

0
@Kanon118855

Dann hast du den Speichercontroller im deinem Prozessor wohl etwas doll übertaktet, mit DDR4-3200 RAM. Das liegt außerhalb der Spezifikationen deines Ryzen 5 2600X Prozessors. Zu früh gefreut, zu früh gefreut, zu früh gefreut.

0
@schortkramer

Ja es läuft jetzt alles ganz normal habe in wz jetzt wqhd mit mittleren einstellungen und raytracing 70-100fps da kann man sich glaub ich nicht drüber aufregen mit dem prozessor

0
@schortkramer

Ja hab ausversehen was am ordner von cod gemacht drum gings nicht😂😂

0

Wie mache ich denn das was du hier erklärt hast genau schritt für schritt?

0

Was möchtest Du wissen?