Wenig FPS trotz guter Graffikkarte?

8 Antworten

Hey, so ein Laptop ist meist nach 3 Jahren fürs zocken kaum noch zu gebrauchen... Außerdem ist die Hardware auch schon ziemlich veraltet... Bei Minecraft liegt es z.B. auch garnicht an der Grafikkarte, sondern am Prozessor und vllt. solltest du bei Minecraft einfach mehr Arbeitsspeicher zuweisen. LG Hestion

Hallo,

gleich vorweg: ein System wird halt je Länger je schlechter.

  • Installiere mal den neuesten Grafikkarten-Treiber
  • Stelle die Energie-Einstellungen auf Höchst-Leistung
  • Wähle die GeForce 710M aus (kannst du im Nvidia Menü machen)

LG

Also ehrlich, dein Laptop ist eine Leistungskatastrophe. Mit so einem Low-End Spec kann man froh sein, wenn man 30 FPS hat. Vermutlich hast du vorher einfach auf einer deutlich niedrigeren Auflösung gespielt. Als du nun zu der nativen Auflösung deines Displays gewechselt bist, explodiert die Kiste fast.

Nein, in wie fern soll ich die Auflösung geändert haben?

und auch wenn, kannst du mir sagen, wie ich sie zur "Alten" auflösung ändern kann ?


0
@xAiimeR

Erstmal vergewissere dich, dass der Treiber der richtige ist (Grafikchip). Dann schau in den Energieoptionen deines Laptops, ob da vielleicht Energiesparen eingestellt ist. Am besten auch Höchstleistung stellen. 

0

BF1 Lags?

Hey

Ich habe in BF1 lags die FPS liegen immer zwischen 40-60 FPS

Auslastungg von CPU und GPU zwischen 40-60%

GPU:GTX 1070ti 8GB

CPU: Ryzen7 1700x

Ram: 16GB

...zur Frage

FPS drops wegen zu schlechter CPU?

Hi Leute,

spiele gerade GTA V und habe andauernd FPS drops , obwohl ich schon die Grafik runter gestellt habe.Liegt das vllt an meiner CPU das ich andauernd FPS drops habe?

Ich habe eine GTX 660 ti und ein i5-750 mit 2,67 GhZ

MfG Clopperhead

...zur Frage

Hab ab und zu Fps Einbrüche auf ps4 bei den Spielen CoD Ghosts , the last of us . Ist das normal oder ist meine ps4 irgendwie defekt?

...zur Frage

Plötzlich weniger FPS in Overwatch?

Hallo,

Ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr auf meinem Laptop (Details unten) Overwatch und es lief bis auf wenige kurzzeitige Ausnahmen immer auf einer konstanten FPS von 60. Doch seit knapp 3 Wochen schwankt die FPS nur noch zwischen 30 und 45. Es passierte nicht langsam über die Zeit hinweg sondern auf einem Schlag. Immer wenn ich das Spiel öffne und im Menü bin, ist die FPS ungefähr für 10 Sekunden auf 60 und dann dropt sie auf 30 bis 45. Dazu kommt noch, dass zusätzlich während dieser geringen FPS das Bild Verzögerung hat, also die Bewegungen im Spiel bewegen sich nicht flüssig mit der Maus mit sondern hängen etwas hinterher, was ebenfalls sehr störend ist.

Ich habe bereits die Graphik Einstellungen runter gedreht, die Priorität auf hoch gesetzt, einen Kasperski Virenscan durchführen lassen, Blizzard das Spiel auf Fehler untersuchen lassen, Overwatch neu installiert, HPET deaktiviert, alles im Hintergrund geschlossen und den Laptop von innen gereinigt doch nichts davon hat etwas verändert.

Mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte und deswegen bedanke ich mich hiermit schon mal für alle Antworten im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen.

Systeminformationen:

  • HP ENVY 17 Notebook PC
  • Intel(R) Core (TM) i7 4510U CPU
  • 2.00GHz - 2.60 GHz
  • 64-bit Betriebssystem
  • 8.00 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 850m
...zur Frage

Laptop nach Reparatur, schlechtere FPS?

Guten Morgen, mein Laptop hat sich nach der Reparatur sehr verschlechtert. GTA V spiele ich auf mittleren Einstellungen normalerweise auf 30-50 FPS. Jetzt erreiche ich nicht einmal 30-50 FPS auf Low Settings. Es wurde nichts aus meinen Laptop herausgenommen. Alles wie vorher. Was kann der Grund sein?

...zur Frage

COD Ghost nicht richtig beendet

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Spiel Call of Duty Ghosts ich habe es mir über steam gekauft und es hat problemlos funktioniert aber nach dem Windows 8.1 Update steht da immer "COD Ghost nicht richtig beendet" und noch eine Meldung ob ich im abgesicherten Modus starten will, es ist egal ob ich ja oder nein wähle es läuft immer darauf hinaus dass das Spiel nicht startet und abstürzt.

Mein Laptop: Acer Asper E1-571G NVIDIA GeForce710 Intel Core i3-2348M 2.3GHz 8GB Ram

Ich hoffe mir kan jemand Helfen.

MfG Venatois

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?