Wenig FPS mit GTX 1080, wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Seit wann hast du denn die 1080?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafternino
13.07.2017, 20:51

Ich habe mir den neuen Laptop vor etwa 3 Wochen gekauft.

0

Ich stelle die Frage hier nochmal, da sie nicht vollständig ist, oben:

Also. Wie ihr bereits seht, habe ich zu wenig FPS.

    Der neuste Treiber ist dank GeForce Experience drauf, hab ich im Gerätemanager schon nachgeprüft.

    In der nVidia Systemsteuerung habe ich "Höchstleistung bevorzugen" ausgewählt.

    Ich habe einen 4k - Bildschirm und in jedem Spiel die höchsten Einstellungen ausgewählt; das ist aber nicht das Problem, denn: In World of Tanks habe ich schon ein paar mal mit den höchsten Einstellungen mindestens 1 Stunde lang auf Durchgehend über 60FPS (durchschnittlich 70) gezockt, in Minecraft auch, mit durchschnittlich 90FPS (nur so wenig, weil ich einen Shader benutze) Aber jetzt kommts: Egal wie schlecht ich die Grafik in Minecraft einstelle (Sichtweite 2 Chunks, kein Shader, 2x2 Texturepack, usw... Die FPS bleiben immer ungefähr gleich. Wenn beim Minecraft - Start 12 FPS vorhanden sind, dann sinds durchgehend 12, eben, egal was ich einstelle.

    Ich hab nirgendwo V-Sync an: (nVidia Systemsteuerung: Anwendungsgesteuert / Minecraft: Aus / Minecraft FPS: Max)

    Wenn ich ein anderes Fenster anwähle, z.B. den Taskmanager und die FPS - Anzeige von Minecraft noch sehe, gehen die FPS aufs Maximum, dh. etwa auf 90, bei World of Tanks auf 60 - 70.

    G-Sync ist aktiviert (Fenster und Vollbildmodus, in Minecraft manchmal extrem starkes Screen-Tearing oder so, auf jeden Fall, "Bildverschiebungen", aber nur bei mir, in der Aufnahme nicht).

    Minecraft und Java Neuinstallation hat nichts gebracht.

 8. Manchmal hab ich nicht 12 sondern 30 beim Start, dann bleibts durgehend auf 30.

10. Keine Überhitzungsprobleme

11. Mein System: 

Name: ACER Predator 17x 

Modell: GX-792 76PB 

Gekauft bei: Computech Zollbrück 

nVidia GeForce GTX 1080, 8GB GDDR5X VRAM

 Intel Core I7 7700HQ (In der Beschreibung des Laptops von ACER ist der 7820HK angegeben, dieses Problem ist schon geklärt) 

32GB RAM 

4k - Bildschirm 

SSD, 512 GB 

HDD, 1TB

12. Die FPS bleiben sogar gleich, wenn ich noch ein Video rendere, was heisst, dass der Prozessor nicht "bottleneckt", falls das der richtige Begriff ist.

Falls mir irgendwer weiterhelfen kann, dann DANKE VIELMALS, ich verzweifle schon bald, hier! Aber auch Danke fürs Durchlesen, natürlich.

Gruss, Redstone_Army (Ja, ich heisse hier nicht so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rest der Frage fehlt, sollte gleich noch kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem gelöst, Lösung steht in nem Kommentar zu nem Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?