Wenig Fps in Minecraft trotz nicht ausgelasteter cpu/gpu?

3 Antworten

An Vsync liegt es denke ich nicht, da du ansonsten recht konstante 30 fps hättest... Wichtig ist es für minecraft über den minecraft launcher mehr speicher freizugbeben... ansonsten wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte dass bei deinem System nicht mehr Fps raus springen. Falls du nicht weist wie man mehr Arbeitsspeicher frei gibt hier ein kleines Tutorial:

https://youtube.com/watch?v=YvQtQ9CfTuc


vsync ausmachen vll.

Wenig FPS trotz guter Graffikkarte?

Hey Leute. Seit langem beschäftige ich mich über Prozessoren & Graffikkarten. Es ist mir ein Problem mit meinem Laptop (Lenovo G580) unter die Augen gekommen.

Als ich mir diesen Laptop Frisch (2014) gekauft habe, konnte ich z.B Minecraft(220FPS), CoD Ghosts(90) und sogar Blackops 2 ohne Fps Verluste spielen. Seit ich meinen Computer zurücksetzten musste, da ich zu viel Müll auf dem Computer hatte, stimmte etwas nicht. Auf dem ersten moment lief alles genauso wie ich es wollte. doch mit der Zeit wurde alles schlechter und schlechter. z.B Minecraft, wo ich über 200 fps hatte, hab ich nur noch 40 und musste mir Optifine holen damit ich wenigstens bei den 70 bin, worauf es auf die 40 runter dropt, und es sich so anfühlt als hätte ich 3 fps. CoD Ghosts läuft garnicht mehr und Black ops 2 kann ich schonmal vergessen weil ich da max 10 fps habe.

Ich habe schonmal nach Lösungen gesucht. Die meisten sagen das meine Cpu einfach zu schlecht ist. Aber wenn meine CPU zu schlecht ist, wieso konnte ich dann damals alles zocken, und seit dem reset nicht mehr?

Hier meine PC specs:

Graffikkarte : Nvidia Geforce 710m

CPU: Intel core i 3 2348m 2.30 GHz

Arbeitsspeicher: 8GB

Windows 8 64x bit.

...zur Frage

Wieso habe ich aufeinmal so wenig FPS?

Ich nehme mit OBS Minecraft auf und habe eigentlich immer 300+ fps gehabt. Jetzt habe ich aufeinmal nur noch 20 FPS in der Aufnahme und das ist dann unspielbar. Meine CPU Auslastung ist auch meistens bei 50-60%

Prozessor: Intel i5-4460 Grafikkarte: Geforce GTX 750

...zur Frage

Minecraft Seus Shaderpack funktioniert nicht? Warum?

Hallo, ich habe Forge 10.12.2.1121 drauf. Also die aktuellste Version. Optifine, Shader alles drauf. Nur ein Problem: ich möchte das Seus Shaderpack einfügen und es geht nicht. Schaut euch mal das Bild an. Wisst ihr woran das liegt?

...zur Frage

Wie viele FPS mit Intel Core I7?

Wie viele FPS hat man in Minecraft mit ner Intel Core I7 6700K? Und wie viele FPS mit Seus Shader.

...zur Frage

Wieviel FPS in Minecraft mit Modpack?

Hallo leudde!

Ich hab einfach mal eine technische Frage zum Thema Minecraft und Modpacks.Ich spiele Minecraft mit zurzeit 87 Mods ohne shader.Zugewiesender RAM sind im moment 5 GB und als Grafikkarte orgelt eine GTX 1050ti unter der Haube.Treiber alle Aktuell und als CPU hab ich nen AMD FX 6300 drinne.Wieviel FPS sollten es sein bzw. sind normal bei sovielen mods (u.a. Optifine,Better FPS und Fastcraft)!?!Ich weiß das Minecraft nie eine konstante hat da es JAVA basiert ist aber mir fielen hier und dort je nachdem wo ichbin (Weltgrösse knapp 14 GB) von 75 festgelegten FPS runter auf 50 teilweise auf 40 FPS!!!!Ist das Modbedingt,irgendwas defekt oder ist das schlichtweg normal???

Vielen Dank für eure Hilfe :)

-V

...zur Frage

Minecraft Seus Shader Systemanforderungen

Hey Zusammen Was für Pc Komponenten braucht man, damit Minecraft mit dem Sphax Texture- Pack 128x und dem Seus Ultra Shader auf der 1.8 mit mindestens 40 FPS läuft? Danke im Vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?