Wenig FPS in Minecraft! :o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was passiert, wenn du Minecraft dazu zwingst die GPU zu nutzen? (Rechtsklick auf Minecraft.exe, im Kontexmenü über Grafikprozessor anwählen und dort den NVIDIA Höchstleistungsprozessor wählen).

Manchmal weiß der PC sonst nicht, was er tun soll...

Wenn diese Option im Kontexmenü nicht verfügbar ist, dann aktviere sie über die NVIDIA Systemsteuerung.

Bei Computerspielen gilt eigentlich: Je besser die Grafikkarte, desto besser lässt sich ein Spiel spielen! Der Prozessor spielt da gar nicht die größte Rolle (wie manche denken). Da Minecraft aber so blöde programmiert ist und über Java läuft, kommt es da leider auf viele Sachen an! Vor allem der ARBEITSSPEICHER spielt hier eine Rolle! Den findest du auch in Anzahl an Gigabyte auch in den Systemeigenschaften (Windows 7). Ich weiß nicht wie das bei Windows 8 funktioniert, aber versuche Minecraft mehr Arbeitsspeicher zu zuweisen! Falls das nichts nützt würde ich (auch so oder so) mal den Grafiktreiber updaten. Grafikfehler habe ich mal behoben, indem ich meine Grafikkarte entstaubt habe, sieh also mal nach ob der PC von innen verstaubt ist und reinige ihn gegebenenfalls! Das kannst du problemlos mit einem Pinsel. Ich würde nur nicht jedes Teil mit ungewaschenen Händen anfassen und den Staubsauger ebenfalls nicht direkt gegen alle Innereien knallen. Hoffe es klappt! LG

Du stellst einfach deine RAM auf 4Gb

iGangStaaai 02.07.2014, 21:47

Ich habe Minecraft n halben GB zugewisen und MC benutzt nur im Durchschnitt etwa 180-205 MB also ca. 35%..

1

Was möchtest Du wissen?