Wenig FPS in Guild Wars 2 trotz Gaming rechner?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau 30fps und ändert sich nicht? Dann hast du irgendein Framelimiter laufen der die max fps auf 30 limitiert. also vsync, adaptive sync, msi afterburner, ne videoaufnahmesoftware deren name mir nicht einfällt ... irgendwas halt :D

ist aber nicht so schlecht, dadurch wird der pc nicht so warm und evtl. nicht so laut bei weniger stromverbrauch.

Die 960 Gigabyte wird generell nicht so warm und dafuq das ist guildwars ich kann Arma mit 80FPS auf Max spielen und GTAV auch mit 60-80 ._. Und nein es pendelt, geht auch mal hoch/runter :/

0
@Durin77

wie schaut denn der rest vom system aus? wieviel ram, welcher i7? guildwars soll ja nicht so grafiklastik sein

1
@burninghey

Sry ich meinte 970 xD Verschrieben ^^ 970 - So ganz sicher xD

0
@burninghey

Intel i7-4790 3,6 ghz

16GB Ram (DDR3 2x8gb)

geforce gtx 970

MSI Z97 GAMING 3

Und sonst 1T Speicher von WD, BeQ Lüfter, Alpenföhn Kühler.. uhm.. Sharkoon BD28 Gehäuse, ist selfmade der PC ^^ (750 Watt BeQ Netzteil)

0
@Durin77

oh danke für hilfreichste, viel konnte ich leider nicht für dich tun ^^ bei dem setup sollte es so keine Hardware Probleme geben. Vielleicht irgendein Software Problem oder Einstellungssache - vielleicht hast du eine verrückte kantenglättung eingestellt wie TXAA+8x MSAA und dazu die vierfache Auflösung für Downsampling. Das dürfte jeden Rechner in die Knie zwingen ;) und wenn du dann noch ultra texturen einstellst dürftest du die GTX 970 ins 3,5 GB Problem pressen und Ruckler bekommen.

0

Meistens ist das wirklich wegen bestimmter limits die durch syncs hervorgerufen werden. Bei mir persönlich(habe msi gaming laptop) ist die ursache von 30 fps +/- die stromeinstellungen. So wird z.b. die leistung limitiert wenn man gerade nicht stromzufuhr hat und vom akku spielt. Das kann man aber in den einstellungen ändern.

Ansonsten hilft vorallem software wie die GeForce Experience, die die grafikeinstellungen in den spielen optimiert und genau an dein setup anpasst(hast ja ne geforce grafikkarte). Falls das auch nichts hilft solltest du versuchen selbst ingame in den einstellungen die grafik auf automatisch erkennen stellen, bzw manuell shaders etc auf niedrig stellen. Dann nochmal beobachten ob die fps mehr oder weniger werden.

MFG

Nur ne lose Vermutung, aber hast du Vsync an?

Wenn ja mach mal aus, versuch ist's wert ^^

ist aus ^^

0