Wenig FPS in 4K trotz gute Hardware?

2 Antworten

Ich werde irgendwie aus deiner Frage nicht schlau... Du hast wenig Frames. In 4k. Spielst aber nicht in 4k, weil du ja nur einen FullHD Monitor hast. Dann aber manchmal schon (? Wie? Mit DSR oder Downsampling?) und dann sind deine Frames schlecht.

Also, ich werde auch mal komplett ignorieren, dass du ein Netzteil für ein SLI System hast, einen Rechner der vermutlich weit über 1,5k€ gekostet hat, gepaart mit Bildschirm den man vermutlich für 100€ bekommt und der überhaupt keinen Sinn macht mit einer 1080, weil er weder eine hohe Auflösung noch viele Frames verarbeiten kann...

Check mal deine CPU Temps (wobei das keinen Drop bei höherer Auflösung erklären würde, trotzdem), installier deine Grafiktreiber neu (vorher bitte komplett entfernen) und poste dann mal genau, bei welchen Spiel du mit welcher Auflösung und welchen Einstellungen wieviel average frames hast.

Ne ich will gar nicht in 4K spielen. 4K finde ich einfach nicht besonders geil. Ich habs halt nur mal ausprobiert und wunder mich bei diesen Werten eben. Habe 2200 ausgegeben.

0

Habe gerade mal mit HDMI statt mit DVI angeschlossen und kann 4K nicht mehr auswählen. Könnte das auch am Anschluss liegen? Aslo an der Anschlussmethode?

0
@al3xb0y

HDMI muss das Kabel, der Output und der Input ein 2.0 Standard haben, sonst klappt das nicht mit dem 4k, die 1080 sollte einen HDMI 2.0 out haben, d.h. entweder ist der Anschluss am Monitor noch ein 1.4 oder älter oder das Kabel...

0

Du kannst GTA V in 4k Spielen mit nur 3,5gb grafikspeicher belegt, aber man kann GTA V auch in 1080p spielen und mit 3,5gb grafikspeicher belegt, zumindest habe ich da so ein video gesehen mit einstellungen wo der sehr wenig speicher trotz 4k belegt hatte, deswegen auch so viele FPS.

Hast du den bei GTA 5 Exakt die gleichen Settings wie der im Video?

Na GTA hab ich jetzt nicht ganz genau geguckt aber eben Battlefield 1. ICh habe in GTA halt die Kantenglättung runtergemacht und hatt danach auch nur 40 FPS

0
@al3xb0y

Hatte diesen Fall noch nicht, und ob es hilft die Karte zurückzuschicken...

0

4K wenig FPS trotz eigentlich ausreichender Hardware?

Ich habe in Battlefield 1 in der ersten Mission auf 4K und alles auf Ultra außer Anti Alasing(hab ich aus) gestellt. Nun habe ich im Schnitt 30FPS. Die Temperaturen der GPU sind in Ordnung(72C) Maximal. Die Lüfter gehen auch nicht auf maximal. Also dürften die Temps ok sein. Jemand hat halt auf YouTube mit den gleichen Einstellungen auch mit einer GTX 1080 aber anderer schlechterer Hardware im Schnitt 70FPS. Weiß jemand wieso? Ich spiele auf einem 1080P Monitor(60HZ) macht das vielleicht einen Unterschied. Ich will jetzt nicht auf 4K spielen macht ja auch keinen Sinn mit 1080P Monitor aber wieso habe ich so wenig FPS? Normal hab ich halt irgendwie 140. Und in GTA V hab ich in der Stadt meist 90 und mit 4K nur 25. Da haben auch Leute mit GTX 1070 60FPS.

...zur Frage

Schafft die Asus gtx 1080 ti strix Starwars battlefront 2 in 4K?

Kann ich mite einer Asus Gtx 1080 ti Strix Starwars Battlefront 2 auf Ultra mit Instant 60 Fps oder mehr spielen? Spiele auf 4K

...zur Frage

Hallo, ich habe vor mir die GTX 1080 ti zukaufen und hätte eine Frage, lohnt sich ein 4k Monitor?

Ich habe Angst das ich mit einen 4K Monitor echt wenig FPS haben werde. Würde ich trotz den 4K und echt, echt hohen Einstellungen viele FPS haben ?

...zur Frage

Ein 1080p Monitor zu schwach für gtx 1080?

Ich will mir bald einen Gaming pc kaufen mit der 8gb msi GeForce gtx 1080. Dazu möchte ich den Acer predator Monitor für 400€ kaufen. Er hat 144 hz und eine Auflösung von 1920x1080. Deswegen wollte ich fragen ob es sich lohnt sich eine gtx 1080 zu diesen Monitor zu kaufen oder ob eine gtx 1070 oder 1060 die genau gleiche Auflösung anzeigt

...zur Frage

Passen die teile zusammen? PC-bastlerjo?

Hallo erstmal.

Ich habe mir nach 6 jahren mal vorgenommen mir einen neuen rechner zuzulegen jetzt wollte ich nur mal sicher gehen dass ich nichts falsch mache.

Untem im bild sind alle teile aufgelistet. Mainboard und chipsatz sind beie 1151 und z370 sockel und habe einen pcie 16x für die grafikkarte was mir auch ausreicht.

Bin mir nur mit dem ram nicht ganz sicher. Ob der 3200 reicht oder ob ich wegen dem chip auf einen 3600 erhöhen sollte.

Watt habe ich ausgerechnet und der liegt bei ca 520 worauf ich ca 25% nach oben angesetzt habe.

Denke das geht fit aber will nur nochmal nummer sichergehen

...zur Frage

Wie viel FPS hätte ich mit einer Gtx 1080?

Ich habe momentan mit meinen Ryzen 5 1600 und meiner Gtx 1060 6gb im Durchschnitt um die 150-200 fps in Fortnite mit Full HD und mittleren Einstellungen. Wie viel Fps hätte ich im Schnitt mit einer Gtx 1080 in Fortnite mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen Pc Setup?
Ps: Das ist nur eine reine Interesse frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?