Wenig CPU- und GPU Auslastung in Spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist denke ich normal wenn der CPU um 50 Prozent belastet wird. Stell dir mal vor er würde um 100 % belastet werden... da würde GTA als einzigster Prozess laufen und viele andere wichtige Prozesse deines Computers wären nicht aktiv. Ich denke aber mal man kann die Auslastung irgendwo einstellen (Ob im Spiel oder auf dem Pc weiss ich nicht)

Musst nur aufpassen das du nicht ausversehen doch 100% eingibst und plötzlich dein Rechner abschmiert ;)...

korrigiert ruhig, wenn ich falsch liege^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maleno23 21.10.2016, 18:08

Danke für die Antwort aber leider funktioniert das mit der Auslastung so nicht. 

Ich will ja, dass das Spiel möglichst 60+ fps hat, was mit meiner Hardware locker möglich ist. 

Aber wenn der Prozessor nicht vollkommen vom Spiel ausgelastet wird, läuft das Spiel langsamer, obwohl schnell laufen könnte. 

Die Auslastung der anderen Prozesse übernimmt der PC ganz alleine und man kann sie nicht einstellen (außer die Priorität im Taskmanager. 

1
Jxlien26 21.10.2016, 18:24
@Maleno23

Aber dann denke ich mal nicht das das an der Auslastung liegt :-)

Hoffe mal hier melden sich noch erfahrenere Leute, denn so gut kenne ich mich auch nicht aus^^

0

Die GPU hängt sich in spielen immer extra 100% rein damit weniger laags entstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?