Wenger Messer Modellname

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wahrscheinlich das Vorläufermodell des Rangers. Clippoint- statt Droppoint-Klinge, Entriegelung der Klinge über einen 'Schieber' im Griff.

Ausserdem ist unten direkt gegenüber vom Wenger zeichen bei meinem ein "Bild" was auszwei eingeschnittenen dreiecken oder so besteht.

Das ist das alte Wenger-Logo, das anscheinend seit der Übernahme der Firma durch Victorinox nicht mehr verwandt wird.. Die beiden Dreiecke sollen ein 'W' darstellen.

TristanoQ 26.08.2013, 19:31

Cool danke hoffe es antwortet noch jemand damit ich dir hilfreichste Antwort geben kann. Aber warum ist auf dem Messer das wie du sagtest alte Wenger zeichen (was wirklich aussieht wie ein W wenn man es richtig hält) und dann noch das aktuelle? Und meinst du das was auch Mountaineer gennant wird? Auf jeden Fall hast du mir jetzt schon gesagt was ich auf jeden Fall wissen wollte.

0
PatrickLassan 27.08.2013, 12:34
@TristanoQ

Wenger verwendet eigentlich selten Namen für einzelne Modelle. Ein "Mountaineer' kenne ich nur von Victorinox.

Was meinst du eigentlich mit 'neuem Logo'? Das Schweizer Kreuz wurde immer schon verwendet.

0

Was möchtest Du wissen?