Wen zum Gebrauchtwagenkauf mitnehmen?

9 Antworten

Es gibt meines Wissens keine offiziellen Stellen die mitkommen. Aber du könntest mit dem Gebrauchtwagenhändler einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. Dann kannst du einen Termin z.b. beim ADAC machen zu dieser Probefahrt und den Wagen dort auf Herz und Nieren prüfen lassen. Wenn der Gebrauchtwagenhändler sich darauf nicht einlassen will, lass die Finger davon.

Einen Freund oder Bekannten, der entweder KFZ-Mechaniker, Hobbyschrauber oder sonst vom Fach ist. Irgendjemand wird schon Zeit haben.

Wenn Du im ADAC bist, kannst Du den Gebrauchten dort testen lassen. Mußt Du mal nachfragen, telefonisch, wann Du da vorfahren kannst.

Du wirst ja eine Probefahrt machen - und dann kombinierst Du das eben.

Sonst nimm jemanden mit, der etwas Ahnung von Autos hat - und den Wagen dann auch mal selber probefährt.

(Ich habe mal einen mit nicht mehr ganz heilem Getriebe gekauft, weil ich dachte, ich müßte mich nur erst an die ungewohnte Schaltung gewöhnen... Seither kaufe ich lieber beim Händler. Da habe ich Garantie.)

Wie läuft ein Gebrauchtwagenkauf ab?

Ich kaufe mir demnächst ein Gebrauchtes Auto von einer Privatperson. Mein Frage ist nun wie das ganze abläuft. Was muss ich mitnehmen zum Kauf? (Ausweis, Führerschein, etc)

...zur Frage

Was tun um Gebrauchtwagen von Händler zu holen?

Hallo, ich möchte einen Gebrauchtwagen kaufen ich habe auch schon einen gefunden dieser steht allerdings ca. 300 km von zu Hause entfernt. Deshalb möchte ich den Wagen beim ersten mal schon mitnehmen. Nun meine Frage... was muss ich dafür tun um ihn mitzunehmen und nach Hause zu fahren? Muss ich Ihn vorher anmelden? Bekomm ich ein Überführungskennzeichen? Wenn ja wie? Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das angehen soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Günstige Gebrauchtwagen?

Hallo Community!

Da ich soeben meine Führerscheinprüfung bestanden habe, bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da es logischer Weise mein erstes Auto sein wird und ich auch vorhabe, nur an den Wochenenden damit zu fahren, (ca. 40km pro Wochenende), habe ich keine besonders großen Ansprüche. Ich möchte mir vor Allem ein Auto zulegen, weil meine Mama keines hat und ich das Fahren im ersten Jahr festigen möchte, um es nicht direkt wieder zu verlernen. Die Kiste soll natürlich nicht nach wenigen Monaten unter mir zusammen klappen, aber ob das Auto schön aussieht oder ob es schon ein paar Beulen und Kratzer hat, ist mir egal. Meine Frage nun, welche Marken könnt ihr empfehlen, welchen Kilometerstand und worauf muss beim Gebrauchtwagenkauf generell geachtet werden, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?

Ich bin ein bisschen überfordert und freue mich über gute Ratschläge. ^^

LG Melli

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf, Mercedes oder Bmw?

Und zwar möchte ich mir nächste Woche einen Gebrauchtwagen kaufen und nun ist meine Frage entweder bmw e46 diesel oder Benzin ? Oder Mercedes c200 sportcoupe kompressor Benzin. Welches Auto könnt ihr mir empfehlen und was sind die Stärken und Schwächen ? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

"Lackdickenmessgerät" für Gebrauchtwagenkauf?

hallo wisst ihr, wo man sowas herbekommt oder sich zum gebrauchtwagenkauf ausleihen kann?

wo sind die besten stellen, um so ein gerät anzulegen?

können autohändler wirklich so dreist sein und einen unfallwagen verschweigen?

...zur Frage

Woher kommt der Spruch: "Wen würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen..."?

Woher kommt der Spruch: "Wen würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen...?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?