Wen würdet ihr wählennnn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bist du denn mal das erste Pferd probegeritten? So hast du schon mal einen ersten Eindruck von dem Pferd.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall das Pferd deiner Freundin nehmen. Wieso kauft sie sich ein Jungpferd, wenn sie nicht die Zeit hat es selbst gut auszubilden? Muss man dann wirklich noch jemanden draufsetzen? Vor allem dürftest du es dann ja sicher nicht ohne Unterricht reiten. Und ein Jungpferd sollte auch nicht jeden Tag geritten werden, der Fokus sollte mehr auf der Bodenarbeit sein.

Ich würde das erste nehmen. Da lernst du noch etwas. Ein Pferd auszubilden kannst du später immer noch. Du klingst als wenn du dich verbessern möchtest. Das kannst du bei einem erfahrenen Pferd eher bei einem unerfahrenen. Ich sehe das immer so : Ein erfahrenes Pferd bildet dich aus, ein unerfahrenes wird von dir ausgebildet.
Ich wünsche dir sehr viel Freude mit deiner Reitbeteiligung!!!

Ich würde auf jeden Fall das Sportpferde nehmen, wo ich was lernen und mich weiterentwickeln kann, und der Freundin anbieten, ihr gelegentlich bei ihrem jungen Pferd zu helfen.

Offen gesagt, finde ich es auch nicht grade freundschaftlich, dir überhaupt Geld abnehmen zu wollen, wenn Du ihr hilfst, ein junges Pferd auszubilden.

Ich würde das bereits ausgebildete Pferd wählen.

Nehme das Sportpferd!

Zum Pferde Ausbilden hast noch genug Zeit und das ohne freundschaftliche Abhängigkeiten.

Ich würde das erste nehmen, da hst du mehr von.

Ich würde das erste nehmen

Was möchtest Du wissen?