Wen würdet Ihr wählen wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bündnis 90/die Bekifften 33%
SPD 33%
Sonstige 16%
FDP 16%
AFD 0%
Linkspartei 0%
CDU/CSU 0%

12 Antworten

Bündnis 90/die Bekifften

Das scheint mir nicht sehr objektiv zu sein bei Bündnis 90 "Die Bekifften"

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir derzeit keine Partei wirklich zusagt. Nicht umsonst setze ich mich für Volksentscheide ein um diese alljährliche Qual der Wahl umgehen zu können. Vermutlich würde ich der SPD meine Erststimme schenken, die Zweitstimme der Linkspartei um mal das Monopol Merkel ein Stück weit zu brechen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass SPD und Linkspartei in der Opposition landen werden, während die Kanzlerin in einer Jamaika Koalition regieren wird.

Schon Merkels Versuche bei der Bundesversammlung eine Schwarz-Grüne Mehrheit für einen eigenen Kandidaten herzustellen, zeigte den Wählern, in welcher Richtung die Union ihren nächsten Partner sucht.

Gar keinen meiner Freßfeinde.

Schon mal was von Wahlgeheimnis gehört?

Bündnis 90/die Bekifften

Hmm... ich kiffe selber nicht, würde aber die Bekifften wählen.
Man fragt sich schon, warum nur die Grünen einen so phantasievollen Beinamen bekommen haben, ich hätte ähnliche Begriffe auch gerne bei den anderen Parteien gelesen. Naja.

CSU / "die Rustikal-Besoffenen" oder

FDP / "die sich beim Koksen an der Kreditkarte geschnitten haben"

SPD / "lecker Currywurst mit Pommes Schranke"

die Linken / "heute einen Wodka auf Rosa Luxemburg, na sdorowje!"

AFD / "gehen wir in den Germanenkrug?"

 

Niemanden. Bin am Sonntag außer Landes und Briefwahlunterlagen habe ich keine bekommen.

Aha, zufällig am 24.September nicht da. Und die Briefwahlunterlagen musst du beantragen. Mal 5 Minuten deiner Zeit für die Demokratie zu opfern ist bei dir anscheinend nicht drin. Schämen solltest du dich. In anderen Ländern sterben die Menschen reihenweise um die Freiheit zu erlangen, die wir besitzen.

0
Sonstige

 🍻 und 🍟🍔 

Pommes mit Majo.

SPD

Die SPD ist meine politische Heimat ;)

SPD

Ich würde wahrscheinlich, als gebürtiger Westfale, klassisch rot, also SPD wählen.

Eine von den zur Zeit im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien.

Alle die zur Auswahl stehen sind luschen

Was möchtest Du wissen?