Wen würdet ihr wählen u18?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

AFD 46%
Die Grünen 31%
Andere (bitte dazuschreiben) 12%
Die Linke 8%
CDU/CSU 4%
SPD 0%

6 Antworten

Die Grünen

Hätte die Linke gewählt, allerdings sind die mir einfach zu verstritten und haben leider beim Russlandkonflikt ziemlich verkackt (Gregor Gysi ist trotzdem für mich der beste Politiker)

Andere (bitte dazuschreiben)

die FDP natürlich

niemals werde ich eine Partei wählen, die die Coronamaßnahmen - allen voran die Maskenpflicht - weiterhin befürwortet. denn die Maskenpflicht lehne ich strikt vehement rigoros kategorisch ab !

Oh hatte die ganz vergessen irgendwie. Sorry

1

Möchte nur kurz sagen, dass man in Österreich schon ab 16 wählen darf und JA man ist mit 16 schon reif genug um richtige Entscheidungen zu treffen.

man ist mit 16 schon reif genug um richtige Entscheidungen zu treffen.

Finde ich bei Wahlen absolut nicht.

4

Wenn ich die Fragen hier von 16jährigen lese, möchte ich das stark bezweifeln!

1
@Schimeck

Das heißt ja nicht dass alle 16 Jährige so sind!!!

Und es sind auch nicht alle 18Jährigen reif genug für Wahlen

0
@Snoopy21012

16jährige sind aber leichter von der Politik zu beeinflussen, da fehlende Lebenserfahrung.

1
@Snoopy21012

Ja, gerade in diesen 2 Jahren, viele sind dann schon aus der Schule raus, beginnen mit der Lehre und lernen das Leben kennen, so wie es wirklich ist und nicht nur wie es in den Schulbüchern steht oder vom parteiischen Lehrer vermittelt wird.

1
@Schimeck

Wie du meinst, man informiert sich ja auch schon mit 16 über Zeitung und Social Media was gerade in der Welt passiert, wer Zukunftspläne hat wer nicht, außerdem stellen alle Parteien ein Wahlprogramm zusammen, welches man nur durchlesen muss.

0
@Schimeck

Wieso sagen alle, dass social Media verdummt? Es gibt auch seriöse Webseiten! Außerdem muss man ja nicht wählen gehen wenn man keine Meinung hat!

0
@Snoopy21012

Ich kenne die Welt ohne und mit Social Media, und ich sehe, was aus der Menschheit wird, mit Social Media!

1
@Schimeck

Wetten du siehst fern? Und verblödest du dadurch? Nein! Dort gibt es aber genau so gut unnütze Sachen, aber auch seriöse Nachrichten!

0
@Snoopy21012

Ich sehe wirklich äußerst selten fern. Und wenn, dann nicht nur deutsches Fernsehen.

1
Die Grünen

Grün ist die Hoffnung und ich liebe die Natur. :-)

AFD

Jedesmal auch sobald ich bei den echten wahlen wählen kann

Was möchtest Du wissen?