Wen würdet ihr als Bundeskanzler wollen (2016)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Angela Merkel 42%
Joachim Gauck 28%
Yannick Richter 14%
Frauke Petry 14%
Beatrix von Storch 0%

10 Antworten

Joachim Gauck

Gauck hat die Sache nicht sensationell aber doch solide gemacht.

Merkel wäre wohl eine Allternative, die ganz passabel klingt. Ich stehe nicht hinter einem Großteil ihrer Politik, aber trotzdem kann man ein gewisses Geschick nicht leugnen, Dinge in ruhigen Bahnen zu halten (nichts zu tun).

Einen Lokalreporter der Delmenhorster Nachrichten als BP? Warum nicht...

Die anderen beiden Allternativen sind zum Glück Illusion. Sonst würde ich hier sofort auswandern. Eine hetzerische, rechte, böse Frau, wie Perty oder eine rückwärtsgewandte, christlich verblendete, engstirnige Frau wie von Storch gehören in die Bedeutungslosigkeit zurück, in der rechte Partein und radikale Relligionsgemeinschaften normalerweise sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joachim Gauck

Von denen ---------> ganz klar Joachim Gauck. Er hat als Bundespräsident bisher mMn 'nen guten Job gemacht, wirkt authentisch, hat eine sympathische Ausstrahlung und wäre für mich als Kanzler am ehesten vorstellbar.

Angela Merkel fand ich bis Mitte letzten Jahres durchaus recht gut, dann hat sich aber mit der Flüchtlingskrise schlicht überschätzt & durch weitere unfähige Handlungen bewiesen, dass sie ihren politischen Zenit weit, weit überschritten hat: Ihre politische Zeit ist abgelaufen & was sie zur Zeit so von sich gibt, zeigt nur wie hilflos und desorientiert sie in Wahrheit ist. Aussitzen ist eben auch keine Lösung, was sich in den letzten Monaten einfach ganz knallhart gezeigt hat.

Ich denke Martin Sonneborn. Ansonsten könnte ich mir auch eine Rückkehr von Kiesinger vorstellen.

Angela Merkel

Deine Umfrage ist  nicht ernst zu nehmen. Wir haben hier zwei AfD-Politiker, Merkel, Gauk und einen beliebigen Namen.

Niemand von diesen Personen, außer Merkel, hat irgendeine Chance darauf, BundeskanzlerIn zu werden. Ganz abgesehen davon, dass du vielleicht auch ein paar SPD-Politiker hättest nennen sollen... die haben deutlich mehr Chancen als Petry oder von Storch.

Also, wie gesagt, deine Umfrage ist völlig missraten. Aber von denen, die zur Auswahl stehen, wäre mir Merkel am liebsten. 

Angela Merkel

Ja, fällt nicht schwer, Brandt und Schmidt sind leider nicht mehr unter uns, somit ist die Wahl klar. 

Ich entscheide mich für Angela Merkel, da sich auch, unter nicht angefûhrten, môglichen Kandidaten, die politische Richtung, im Allgemeinwohl mit Hinsicht auf die Belange des Bürgers, nicht ändern wird. 😉

donald trump natürlich!

Gab ja mal eine Umfrage, da war auf Platz 1 Günter Jauch.

Und weiter hinten James Bond, aber egal, von deinen Kanidaten interessiert mich keiner, ich denke da muss wirklich mal wer neues her (jetzt nicht James Bond) aber Dtl. brauch mal etwas neues.

Hab gehört das Volker Pispers aufgehört hat. Dannach hätte er doch jetzt Zeit! ;)

Kretschmann weisste ;)

nein Spaß

Kommentar von clevererhaufen7
03.05.2016, 10:45

Wer wäre dein Favorit? :)

0
Frauke Petry

....weil ich sie sexy finde :-P

Was möchtest Du wissen?