Wen soll ich wählen .?

14 Antworten

Sorry,

ein Wechsel wäre sicher nicht schlecht um den Einfluß von der Großfinanz
und Konzerne, Medien u.u.u. etwas zu stutzen.
Man sieht ja wie wir immer wieder  betrogen werden und der Staat sieht zu.

Fände es gut wenn die Volkspartei eine Wende hinbekäme, denn Schulz ist sicher
konsequenter und setzt sich für uns besser ein.
Es ist eine Norwendigkkeit wenn ich zum Beispiel in den Wahlkampfzeiten
sehe, wie  mit Umfragen  und Berichterstattung der Medien versucht wird
nur eine Partei zu stützen und dann eigentlich damit das Ergebnis bereits
vorweg nehmen wollen.
Der Wal-O-Mat ist auch wieder so ein Ding uns zu manipulieren:
Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe :-))))

Viele werden dir den Walomat empfehlen. Wenn du den machst, dann empfehle ich dir allerdings jede Frage eindeutig zu beantworten und Schwerpunkte zu setzen. Wenn du nur einige Fragen, zu denen du eine Meinung hast oder dir wichtig sind beantwortest, dann wird das System dir auch die Parteien vorschlagen, bei denen nur die Paar Fragen auch mit deinen Antworten übereinstimmen. Das Ergebnis wird aber stark verfälscht. Naja, ich zweifele allgemein am Wahlomaten. Da ich meist nur einige Fragen beantworte kommt bei mir als Ergebnis sehr oft NPD oder ähnliches raus, was ich nie wählen würde. Heute hab ich AFD, SPD, Tierschutzpartei und am höchsten die Gesundheitspartei als Ergebnis :-D 

Also am besten immer selbst informieren und notfalls die Partei wählen, die das für dich wichtigste im Programm abdeckt.

19

Du hast recht, die Ergebnisse sind sehr fragwürdig.
Bei vielen Antworten oder Enthaltungen kommt immer eine Partei mit hohen Prozenten heraus, ander liegen bei 40-48 %
Mich würde interessieren nach welchen Schlüssel die
Auswertung vorgenommen wird ? ? ? ?

0

DIE LINKE

das ist ihr Walprogramm :  https://www.die-linke.de/themen/

am besten alles mal aufmerksam durchlesen, auf YouTube eine Videos von Sahra Wagenknecht anschauen - und dann kannst Du Dich endgültig entscheiden

15

für noch mehr Terroristen?

0

Was möchtest Du wissen?