Wen soll ich nehmen. Exfreund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Glubschi, 

prinzipiell solltest du immer auf dein Herz hören finde ich, aber ich finde auch, dass man mit offenen Karten spielen sollte. Ehrlich wärt am längsten. Ich kenne nun natürlich nicht die Situation die es da mit der Ex ABF gab. Aber eine Beziehung mit lügen beginnen kann nie gut sein. Und die eigene Erfahrung zeigte mir das die Wahrheit einfach aussprechen zwar den einen oder anderen ganz schön zurückschreckt, aber wenn derjenige wirklich echtes Interesse an dir hat. Dann wird es für ihn kein Problem sein. Wenn er dann nichts mehr mit dir zu tun haben will, dann würde ich mich fragen ob es nicht vielleicht besser ist keinen von beiden zu wählen. 

lg David

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glubschi11g
08.09.2016, 11:46

Ja stimmt, vielleicht wäre das die bessere Lösung weil ich keinen von beiden verletzten will und ich immer auch Gefühle für den anderen hätte egal wie ich mich entscheide. Danke dir ! :)

1

Offensichtlich scheinst Du noch Gefühle für Deinen Ex zu haben (sehe ich durchaus positiv). Anderseits weisst Du auch, warum ihr Euch getrennt habt. Irgendwas wird nicht funktioniert haben.

Bei Deinem Neuen weisst Du gar nix. Mit dem verbindet Dich keine Geschichte, Ihr kennt einander noch nicht gut, und ihr habt beide keine Ahnung, ob ihr besser zueinander passt, als Du und der Ex-Freund.

Aus meinem Bauch heraus würd' ich sagen: Du hast offensichtlich noch Gefühle für Deinen Ex. Er für Dich auch. Beim anderen weisst Du noch nich einmal, ob er Dich auch mag. => Spricht für 'ne Rückkehr zum Ex

Nehmen wir mal an, der andere mag Dich auch. Dann wäre es ihm Gegenüber ungerecht, wenn Du Deine Geschichte mit dem Ex noch nicht abgeschlossen hast.
Abgesehen davon hast Du ihn jetzt schon mal belogen, indem Du die Beziehung mit Deinem Ex geleugnet hast. Das ist kein guter Anfang!
Vor allem: Wie wirst Du diese Lüge in der Zukunft durchhalten? Bist Du sicher, dass er es nicht irgendwann rausbekommt?

Ich kann's Dir nicht ganz beantworten. Ich kann Dir nur ein paar spontane Gedanken dazu schreiben.
Dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glubschi11g
08.09.2016, 11:48

Deine Antwort war super. Vielen vielen Dank darür!

0

Es ist ja nicht umsonst drin ex. Ich halte nicht viel von aufgewärmten Beziehungen und würde es lassen. Auch weil es so klingt als wolle dein ex dich nur wieder weil du nun mit einem anderen anbandelst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glubschi11g
08.09.2016, 11:44

danke dir! :)

0

wenn du den ersten liebst, gäbe es den zweiten nicht, also nimm den zweiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glubschi11g
08.09.2016, 11:45

Ja da hast du schon irgendwie recht. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?