Wen soll ich in meiner schule anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde mich an den Direktor wenden den kannst du auch namentlich anschreiben mit sehr geehrter herr xy blabla. sieht bhesser aus als wenn du ans sekreteriat ganz unpersönlich schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin da anderer Meinung, wenn du den Ansprechpartner nicht sicher weißt, lass es allgemein. Ich habe viel mit Bewerbungen zu tun und so oft denke ich mir: "was soll das, die Person hat damit überhaupt nichts zu tun."

Ich würde sagen entweder rufst du im Sekretariat an und erkundigst dich nach dem Ansprechpartner oder du hältst es allgemein, denn ich finde nichts ist peinlicher, wie schon in der Anrede einen Fehler zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sekretariat anrufen und nach konkretem Ansprechpartner fragen! Dann hattest du zumindest schon mal ersten telefonischen Kontakt, der sich vielleicht positiv auf deine Bewerbung auswirkt. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?