Wen soll ich das nächste Mal wählen und warum?

16 Antworten

Bei welcher Wahl? BTW, LTW, welches Bundesland, wann?

Das kann man heute kaum entscheiden, denn wir wissen ja noch nicht mal, wie das Ergebnis der aktuellen BTW sich auswirken wird.

Setzt bei den etablierten Parteien ein Lerneffekt ein? Oder nicht?

Je nachdem, wie sich das entwickelt, werde ich das "nächste Mal" entscheiden.

Das muss leider jeder selbst für sich entscheiden. Informieren musst du dich aber schon selber dafür gibt es Parteiprogramme und Wahlkampfbriefe.

Ich zähle mich zu den freien Demokraten. Dem ist so weil ich in Punkten wie Arbeitswesen, Bildung und Asylpolitik hier meine Meinung am besten vertreten sehe.

Die Stellung der FDP zu diesen Themen kannst du unter anderem hier nachlesen:
http://www.bundestagswahl-bw.de/wahlprogramm_fdp_btwahl2017.html#c33476

Du kannst dich jeweils über das Parteiprogramm der einzelnen Parteien informieren und der Wahlomat gibt dir dann auch noch Auskunft darüber, welche Partei am besten mit deiner Meinung übereinstimmt. Wem oder wlecher Partei du dann deine Stimme gibst, solltest du ganz alleine entscheiden.

Ich hab den Wahlomat versucht aber woher soll ich denn da wissen, was richtig und was falsch ist?

0
@wadfsdfasdfa

Generell sollte man sich nichr erst vor der Wahl informieren, sondern immer die Politik der jeweiligen Partein studieren, dann kann man sich selbst ein Urteil bildlen.

2
@wadfsdfasdfa

DU musst wissen, was für DICH richtig oder falsch ist.

Das können WIR Dir doch nicht sagen.

Ich könnte Dir zwar sagen, was für mich richtig oder falsch ist, aber das muss ja für Dich nicht automatisch das gleiche sein. Du bist sicher in einer ganz anderen Situation als ich, und dann sind für Dich auch andere Dinge richtig oder falsch als für mich.

3

Was möchtest Du wissen?