Wen ruft man, um zuhause Bohrarbeiten durchführen zu lassen, d.h. Lampen, Gardinenstangen und -schienen anbringen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man könnte einfach ein paar Videos anschauen und es selbst versuchen. Wer sich nicht traut, fragt Freunde, Verwandte, Nachbarn.

Wenn man es nicht alleine schafft und keinen kennt (oder nerven will), gibt es auch genug Menschen, die solche kleinen "Dienste" bei EBay Kleinanzeigen & Co. anbieten.

Wenn es "offiziell" sein soll (Rechnung, Versicherung usw.) kannst du dich z.B. an einen Umzugservice wenden.

Oder du erkundigst dich mal, ob es in deiner Stadt Nachbarschaftsbüros oder Tauschbörsen gibt, wo du für kleines Geld oder gegen eigenen Einsatz Unterstützung bekommst...

Helpmeoutthanx 07.06.2017, 19:41

Super Ideen, danke dir!!

0

Lampen/ Leuchten montiert der Elektriker, sprich Elektroinstallateur.

Gardinenstangen montiert der Raumausstatter.

Wenn man den Elektriker nett fragt, montiert der auch mal ne Gardinenstange mit...

Die meisten Leute haben wahrscheinlich irgendwelche Freunde, die das machen, wenn sie es nicht selber können.

Ansonsten wüde ich mir irgendeinen "Universalhandwerker" suchen, z. B. in ebay-kleinanzeigen.

Bei uns macht das " Handy-Man " . 

Keinen, da man das normalerweise selber rausfinden kann. 

solche sachen macht man selber

Helpmeoutthanx 07.06.2017, 19:36

Danke für diese unglaublich hilfreiche Antwort. 

0

Mich. ;-))

Hast du keinen geschickten Mann oder Freund?

Helpmeoutthanx 07.06.2017, 19:35

Wenn dem so wäre, würde sich die Frage wohl erübrigen. Er kennt eigentlich genug Leute, sieht es aber nicht für nötig, wen zu fragen. Deswegen ruf ich jetzt einen Handwerker, egal, was es kostet

0
Nashota 07.06.2017, 19:36
@Helpmeoutthanx

Du fragst also nicht für dich? Wohnst du mit dem Betreffenden zusammen?

0
Helpmeoutthanx 07.06.2017, 19:39
@Nashota

Doch. Ich wohne mit meinem Mann zusammen und es geht um meine Gardinenschienen/-stangen und Lampen

0
Nashota 07.06.2017, 19:42
@Helpmeoutthanx

Irgendwie unklar......kann dein Mann keine Bohrmaschine betätigen? Und Lampen anbringen ist auch nicht so schwer.

Habt ihr vielleicht einen Hausmeister?

0

den papa.

annokrat

Was möchtest Du wissen?