Wen ruft man, um zuhause Bohrarbeiten durchführen zu lassen, d.h. Lampen, Gardinenstangen und -schienen anbringen?

9 Antworten

Die meisten Leute haben wahrscheinlich irgendwelche Freunde, die das machen, wenn sie es nicht selber können.

Ansonsten wüde ich mir irgendeinen "Universalhandwerker" suchen, z. B. in ebay-kleinanzeigen.

Man könnte einfach ein paar Videos anschauen und es selbst versuchen. Wer sich nicht traut, fragt Freunde, Verwandte, Nachbarn.

Wenn man es nicht alleine schafft und keinen kennt (oder nerven will), gibt es auch genug Menschen, die solche kleinen "Dienste" bei EBay Kleinanzeigen & Co. anbieten.

Wenn es "offiziell" sein soll (Rechnung, Versicherung usw.) kannst du dich z.B. an einen Umzugservice wenden.

Oder du erkundigst dich mal, ob es in deiner Stadt Nachbarschaftsbüros oder Tauschbörsen gibt, wo du für kleines Geld oder gegen eigenen Einsatz Unterstützung bekommst...

Super Ideen, danke dir!!

0

Lampen/ Leuchten montiert der Elektriker, sprich Elektroinstallateur.

Gardinenstangen montiert der Raumausstatter.

Wenn man den Elektriker nett fragt, montiert der auch mal ne Gardinenstange mit...

Einlauf in Arztpraxis?

Muss man einen Einlauf in der Arztpraxis durchführen lassen oder darf/kann man das auch Zuhause machen? (Wenn es vom Hausarzt als sozusagene "Endlösung" falls die Zäpfchen nicht funktionieren)

...zur Frage

Gardinenleisten von wem anbringen lassen?

Ich möchte in meiner Wohnung (oberste Etage, Haus ist 50'er Baujahr) Gardinenleisten an die Decke anbringen und ein paar Lampen anbohren...klingt erstmal einfach.

Über mir scheint jedoch alles mögliche verbaut zu sein, so dass ich mit meinem Bohrhammer entweder auf Metallträger oder irgendwas anderes stoße - anbringen ist da auf jeden Fall nicht, selbst an Stellen an denen mein Prüfgerät auf nichts (Metal,Strom) anschlägt. Kurz gesagt - man kommt da einfach nicht durch, auch mein Bekannter kriegt da keinen Bohrer weiter als 1,5 cm in die Decke.

Nun würde ich das ganze gerne von jemanden montieren lassen, der da Ahnung von hat - wer weiß was ich da sonst kaputt bohre.

An wen muss ich mich wenden?

Ich werde auf jeden Fall keinen selbsternannten Handwerker über "MyHammer" oder so suchen, ich bräuchte da schon eine Fachfirma die sich nicht einfach an meiner Decke aus lässt und am Ende zum gleichen Ergebnis kommt wie ich.

Hatte jemand schon einmal so etwas? Ich freu mich über Antworten.

...zur Frage

Lampe falsch angeschlossen, Steckdosen defekt, muss der Mieter oder der Vermieter zahlen?

Wir haben eine Lampe falsch angeschlossen, nun funktionieren die Steckdosen der Wand zur Fensterseite nicht mehr und der Elektriker muss kommen. Wer muss diese Kosten nun tragen, der Vermieter oder wir?

Wir mussten die Lampe umschließen, da es 6 Kabel gab die nicht mit dem Lichtschalter verbunden waren. Der Hausmeister konnte das Problem scheinbar nicht beheben.

...zur Frage

Vater will alles wissen, wo ich war, mit wen (bin 24

Hallo

 

Ich bin echt genervt, ich bin 24,

Mein vater will alles wissen, wenn ich wiederkomme geht der ärger los,

Dann fragt er mich voll mit, mit wen war ich weg und wenn ich weg bin ruft er mich ständig an oder sms, wann ich zuhause bin

er will einfach nicht begreifen dass ich erwachsen bin

 

was soll ich machen?

...zur Frage

Kann der Elektriker helfen? Wie die richtige Lampe finden?

Hallo, meine Frage ist nicht so einfach wie der Titel sagt. Es geht darum, dass die Decke im Flur (Dachgeschoss) nicht gerade ist, sondern schief. Alle meinen nun, dass es schwer wird dafür Lampen zu finden. Ich verstehe aber nicht direkt warum. Alle meinen auch, da würden nur Hängelampen gehen, weil die anderen dann nicht genau gerade runter fallen. Ich mag Hängelampen aber nicht und denke, dass es doch Lampen geben muss, die man bewegen und somit auch runter leuchten lassen kann. Ich möchte auch unbedingt LED Lampen dafür.

Soviel zum Hintergrund. Ich habe gehört ich muss Lampen kaufen und bereithalten, wenn der Elektriker kommt. Aber da laufe ich dann Gefahr, dass er sagt, "diese Lampen die Sie da haben kann man hier nicht anbringen". Darum weiß ich nicht genau was ich tun soll. Gibt es vielleicht wen, der sich die Decke anschaut und mir dann sagt was geht und was nicht und was ich machen muss? Tut sowas ein Elektriker oder bringt er die Lampen nur an?

Wenn außerdem jemand Ideen für Lampen hat die klappen würden ist das auch willkommen. Ich möchte gerne welche die modern wirken. Ich persönlich mag diese kleinen, runden die in der Decke sind am aller liebsten. Denkt ihr die kann man einfach anbringen lassen? Ich meine also solche und ähnliche http://www.1-2-do.com/content/generatedimages/9b/98/27/af/81/17/6f/82/aa/6b/fd/5c/54/7a/4c/f9/354x264_c_5a011105ad.jpg Das sind meine Lieblingslampen. Ansonsten mag ich wie gesagt eher modernes, kleines, einfaches, schlichtes Design. So dass die Lampe kaum auffällt. Ich muss auch betonen, dass die Decke ungewöhnlich hoch ist, so dass das Licht stark genug sein muss, um den Flur zu beleuchten.

Übrigens handelt es sich hier um den Raum Stuttgart. Wenn jemand dort einen Elektriker oder so kennt der gut ist, kann er ihn gerne empfehlen.

...zur Frage

Wohnungsrenovierung nach kurzer Mietdauer?

Hallo, ich werde spätestens Anfang März umziehen. In meiner jetzigen Wohnung bin ich seit Mai 2015. Außer den Bohrlöchern für die Küchenschränke, den Lampen und Gardinenstangen sowie von ein paar kleinen Nägelchen ist die Wohnung völlig in Ordnung. Muß ich streichen lassen? Sind die Bohrlöcher zuzuschmieren/dann zu streichen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?