Wen ruft man an ,wenn sich zB nachts sein Haustier schwer verletzt und schnell eine Behandlung braucht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf dieser Seite kannst du Tiernotärzte in deiner Nähe finden:

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

Sonst frage mal bei deinem Tierarzt nach, ob er dir bei deiner Frage weiter helfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feenixx
09.02.2017, 22:05

Danke fürs Sternchen :)

0

Genau wie Zahnärzte, Augenärzte, Apotheken gibt es einen tierärztlichen Notdienst, den die Tierarztpraxen in der Umgebung abwechselnd übernehmen. Wer Dienst hat, findet man im Wochenblättchen, als Telefon-Bandansage außerhalb der Öffnungszeiten des Haustierarztes und ggf. auf dessen Internetseite.

Oder eben eine Tierklinik, die 24/7 geöffnet hat, sofern in der Nähe vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In größeren Städten gibt es tatsächlich so etwas wie den Tiernotarzt, oder auch Tierkliniken und Tierärzte mit Bereitschaftsdiensten. 

Wie das aber in der Fläche aussieht, weiß ich nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier erfährt man bei der Nummer der Tierklinik wenn die nicht offen hat am Tonband welcher Tierarzt erreichbar ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei deinen örtlichen Tierärzten nach. Viele bieten einen Notdienst an wo man sie erreichen kann. 

Allerdings kann man das nicht mit dem "menschlichen" Rettungsdienst vergleichen. Es gibt keine Verpflichtung o.ä. sondern das sind freiwillige Leistungen der jeweiligen Tierärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Tierärzte haben auch Notfallnummern bzw geben ihre Handynummer an. Das klappt dann auch, ich musste das auch mal nutzen ... an einem Feiertag 19 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Tierarzt. Du kannst dann sicher mit dem Tier auch direkt zum Arzt fahren. Ist bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerhalb der Sprechzeiten findet sich eigentlich auf dem Anrufbeantworter jedes Tierarztes eine Notfall/Notdienstnummer.

Dann habe ich eben noch - angeregt durch Deine Frage! - diese Organisation entdeckt: http://www.tierrettungsdienst.eu/21.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier auf dem Land erreicht man rund um die Uhr einen Tierarzt. Das ist woanders sicher auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?