Wen ruft man an ,wenn sich zB nachts sein Haustier schwer verletzt und schnell eine Behandlung braucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite kannst du Tiernotärzte in deiner Nähe finden:

http://www.tierklinik.de/notdienstsuche

Sonst frage mal bei deinem Tierarzt nach, ob er dir bei deiner Frage weiter helfen kann.

Danke fürs Sternchen :)

0

Genau wie Zahnärzte, Augenärzte, Apotheken gibt es einen tierärztlichen Notdienst, den die Tierarztpraxen in der Umgebung abwechselnd übernehmen. Wer Dienst hat, findet man im Wochenblättchen, als Telefon-Bandansage außerhalb der Öffnungszeiten des Haustierarztes und ggf. auf dessen Internetseite.

Oder eben eine Tierklinik, die 24/7 geöffnet hat, sofern in der Nähe vorhanden.

Außerhalb der Sprechzeiten findet sich eigentlich auf dem Anrufbeantworter jedes Tierarztes eine Notfall/Notdienstnummer.

Dann habe ich eben noch - angeregt durch Deine Frage! - diese Organisation entdeckt: http://www.tierrettungsdienst.eu/21.html

Was möchtest Du wissen?