Wen rufe ich an, wenn ich die örtlichen Polizei nach Informationen zum Polizeiberuf fragen möchte?

11 Antworten

Anrufen würd ich nicht, sondern selber mal vorbeigehen und einen Termin ausmachen. Ruf bitte, bitte, bitte nicht auf der 110 an. Das kostet erstens sehr viel für dihc und zweitens ist die Leitung dann belegt, wenn Notfälle kommen. Das persönliche Gespräch zeugt meines Erachtens nach auch von mehr Interesse als ein langweiliges Telefongespräch, bei dem du deinen Gesprächspartner nicht mal siehst.

Polizei ist grundsätzlich Ländersache (Ausnahme: Bundespolizei - ehem. Bundesgrenzschutz)Deshalb wendet man sich an die "Landespolizeischule" des jeweiligen Bundeslandes. Wenn du für den Beruf geeignet bist, dann hast Du innerhalb von 5 Minuten die Telefonnummer in der Hand und bittest dort um Übersendung der Unterlagen (Aufnahmebedingungen, Berufsabild, Aufstiegsmöglichkeitren, Spezialisierungen etc. Übrigens eine gute Berufswahl; kein Tag ist wie der andere.

Du rufst überhaupt nicht an. Du gehst zu deiner örtlichen Polizeiinspektion und fragst dort nach. Alles weitere wird dir dann dort erklärt. Ohne Google, ohne Telefon, ohne irgendwas:-)))

notruf 110 ohne angabe des namens - erfolgt mitschnitt bei der polizei?

Frage: werden von den 110 notrufen bei der polizei sprach-aufnamen / mitschnitte gemacht ? VORFALL unter der 110 hat YY anonym angerufen und angegebe der nachbar XX adresse ZZ hat aus dem fenster gerufen "ich bringe mich um" darauf erfolgte ein noteinsatz und XX wurde mit sanka ins krankenhaus verbracht - ca 30 km entfernt.

XX versichert im krankenhaus und gegenüber bekannten; er habe nichts aus dem fenster gerufen, habe auch durchaus keine suizid-absichten. XX und seine bekannten ( auch ich ) vermuten eine arglistige tat von YY.

Die polizei hat den namen vom anrufer YY nicht.

ich wiederhole meine Frage: werden von den 110 notrufen bei der polizei sprach-aufnamen / mitschnitte gemacht ? Wenn ja dann könnte XX den anrufer warscheinlich an der stimme erkennen oder die infrage kommenden nachbarn könnten mit stimmenvergleich überprüft werden.

Danke schon mal für eure antwort.

...zur Frage

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl?

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl? google findet nix nur Forumbeitrage und die sagn es gibt nur 007 und das ist russland. aber wir kennen Nimandn aus Russland, deshalb wundern wir uns über den Anruf in Abwesenheit.

...zur Frage

wo anrufen bei der polizei bei Fragen?

ich möchte die Polizei (Bayern) gerne etwas fragen wegen meinem Führerschein aber ich kann ja schlecht 110 anrufen das ist ja der notruf, und ja bei welcher nummer kann ich wegen Fragen anrufen ?

...zur Frage

Sms - Polizei

Kommt eine sms beim notruf 110 an?

angenommen man ahnt etwas und bereitet sich eine notfall-sms vor, um die dann im ernstfall schnell abzuschicken

...zur Frage

Notruf der polizei sperrbildschirm?

Hallo ich habe eine Frage als eine schlägerei war musste ich die ploizei anrufen aber als ich auf dem sperrbildschirm war stand dar notruf ich drückte und musste dann 110 eingeben aber da stand 110 ist keine Notrufnummer. Zur info Handy S7 von Samsung

...zur Frage

110 auch für Polizei noch wählen?

Meine Nachbarin hat seit 18 Uhr total laute Musik an. Fernsehn gucken ist nicht möglich..wollte gleich schlafen gehen, da ich früh raus muss, aber bei diesem Lärm wird das nichts.

Jetzt hab ich bei der Polizei in unserer Stadt angerufen, aber dort ist seit 45 min nur das Besetzzeichen.

110 ist doch jetzt Notruf oder ? Oder kann ich 110 trotzdem noch wählen und weiter geleitet werden ?

gibt es eine andere Nummer jetzt ?! Bin gerade etwas verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?