Wen nimmt man mit, wenn man Karten geschenkt bekommt?

12 Antworten

Weiblich

Also wenn mir wer Karten für irgendwas schenken würde, würd ich nachfragen, ob die beide für mich sind, oder ob eigentlich nur eine für mich ist, weil der andere mit kommen will.

Ich persönlich verschenke nur eine Karte, und behalte die zweite für mich, wenn ich bei sowas mit kommen will. Verschenke ich zwei Karten, hab ich für gewöhnlich gar kein Interesse.

Aber manch einer mag es ja, wenn er dann gefragt wird...darf man sich nur nicht wundern, wenn das nicht passiert.

Ich bin weiblich.

Und ich würde auch die Person mitnehmen, die mir die Karten geschenkt hat außer, wie schon gesagt, die Person mag die Band/ den Künstler nicht. :)

Ich denke eh, wenn Leute dir so was schenken dass die im Hinterkopf eh schon planen mit dir dahin zu gehen :D

Du schreibst, ihr hättet Euch eine Woche zuvor über dieses Thema unterhalten! Das heisst aber nicht, dass Du ihm genau gesagt hast: "Ich schenke Dir zum Geburtstag eine Eintrittskarte und kaufe eine zweite für mich dazu!" Du hast ihm wohl auch keine Karte geschrieben in der drin stand: "Die zweite Karte ist für mich!" Da kann es schon mal passieren, dass der Beschenkte nicht automatisch an den Schenker als Begleitperson denkt.

Wenn man verheiratet ist...
Für mich ist es nur logisch. Wenn er mir Karten schenkt hab ich nie gefragt. Es war klar das er mitkommt. Und jetzt schenk ich ihm was, geh davon aus das dasselbe gilt und ihn interessiert es nicht. Fair find ich das nicht.

0
@Nessza

Dann hak das jetzt mal ab! Aber wenn Du das nächste Mal von ihm Karten (oder sonst was für 2) bekommen solltest, freust Du Dich drüber, dass er genau Deinen Geschmack getroffen hat und der Deiner Freundin/Mutter/Schwester und gehst mit ihr dahin!  

0

Wenn es wirklich beide mögen, der der einem die Karten geschenkt hat.

Wenn derjenige der dir das geschenkt hat, selbst kein Fan von dem ist wofür er/sie dir Karten gekauft hat, würde ich dennoch nachfragen und direkt anmerken, dass du aber auch sonst gerne deinen Vater / Mutter / Freund / Freundin fragst, die dazu mehr Lust hätte.

weiblich    da es mein geschenk wäre,würde ich den mir liebsten menschen mitnehmen. nicht unbedingt den schenker. wenn die veranstaltung gut war ,würde ich mit anderen wunschperson nochmal hingehen.

Was möchtest Du wissen?