Wen mögt ihr lieber, Hund oder Katze?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

einen Hund 55%
eine Katze 45%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einen Hund

Hallo,

beides tolle und interessante Tiere, die Vor - und Nachteile haben. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann doch eher Hund. Hunde sind so treu, begleiten dich ohne Stress überall hin und lassen sich sehr gut ins Familienleben integrieren.

Katzen sind recht selbstständig. Sie wirken manchmal etwas arrogant und majestätisch, das fasziniert mich bei ihnen am meisten.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Da fehlt, dass man "Beides" will. Oder dass man auch andere Tiere mag.

Hatte mal zwei Hunde und vier Katzen.

Derzeit habe ich umständehalber nur noch zwei Katzen. Aber sobald es wieder möglich sein wird, gibt es bei mir auch wieder einen Hund, am liebstes wieder einen Belgischen Schäferhund, siehe Profilbild.

Zum Beispiel mag ich auch Igel sehr gerne und habe darin Erfahrung sie über den Winter zu verpflegen. Einer blieb dann dauernd im Garten, als ich noch ländlicher lebte. Auf einem Bauernhof mit vielen Tieren zu leben, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich mag beide, bin auf dem Land aufgewachsen, da gehörten beide immer dazu.

Wohne jetzt mitten in der Grossstadt, kein Garten.. das möchte ich beiden nicht antun.

Würde ich wieder auf dem Land wohnen: sowohl als auch. Plus gerne ein paar Hühner und wenn es ginge, ein Pony und einen Esel. Alles liebenswerte Zeitgenossen.

Ich mag sowohl Hunde als auch Katzen. Da ich seit Jahren Katzen habe, die nicht gut auf Hunde zu sprechen sind, sehe ich auch keinen Grund mir noch nen Hund zu meiner Katzenbande dazu zu holen.

Ansonsten kommt diese Frage mit Sicherheit mindestens 1x pro Woche und man könnte ja auch da die Antworten mal ansehen, dann muss man nicht immer die gleichen Antworten schreiben.

eine Katze

Hunde finde ich zwar auch nicht schlecht, aber bevorzugen tue ich dennoch Katzen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?