Wen meint Billy Joel mit We in We didnt start the fire?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wir haben nicht angefangen, in der Welt was zu bewegen, da immer schon was abging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheGuevara5
29.04.2016, 16:55

ja aber wer ist mit wir gemeint?

0

Ernste Frage?

Das Lied hat einiges an gesellschaftlichen und politischen Ereignissen der Vergangenheit versteckt. Es handelt zeitweise von Unruhen und Miss-Situationen, die bis heute anhalten. Diese Unruhen sind das "Feuer". Er meint, dass nicht "wir", die Gesellschaft", die Unruhen oder Probleme geschaffen haben, sie waren schon vorher da, verursacht von anderen.

Wir ist die Gesellschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheGuevara5
29.04.2016, 16:56

was denn für eine Gesellschaft?

0

Mit We meinte er die Menschen seiner Generation, der also damals - 1989 - 40-jährigen.

Heißt, es gab schon immer trouble und wichtige geschichtliche Ereignisse, nicht erst in den 80ern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CheGuevara5
29.04.2016, 16:58

ok alles klar

0

Was möchtest Du wissen?