wen man während den ferien krank ist und ein arztzeugniss bekommt hat man diese ferienstunden wieder zu gut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein.

Aber wenn Du erwachsen bist und arbeiten gehst, dann schon. Denn wenn Du krank bist, kannst Du Dich ja nicht erholen.

Dafür haben Erwachsene aber auch nur 27 bis 30 Tage Urlaub pro Jahr und Ihr Kinder doppelt so viel. :)

Gute Besserung!

ja danke :) habs wohl zu wenig genau beschrieben sorry dafür. ich arbeite als maler und ich habe 2 wochen urlaub genommen und bin jetz krank geschrieben. Mein chef hat auch eben gesagt dass wenn ich ihm das zeugniss bringe ich ne woche länger ferien machen kann.jetzt war ich mir nicht sicher ob diese stunden dann auch abgezogen werden oder eben nicht weil ich das halt genau so sehe wenn man ferien hat dann zum erholen und was bringen die einem wenn man krank zuhause im bett liegt. aufjedenfall danke für deine antwort und für die besserung :) schönen tag noch lg

1
@Zyraplex

Ach so! Ja, bei uns in Deutschland haben Kinder Ferien und Erwachsene Urlaub, deshalb hast Du all diese Antworten bekommen.

Bist Du Schweizer oder Österreicher?

Nein, aber das ist so. Bring die AUB dem Chef, dann kannst Du die Tage nochmal nehmen. :)

0

achsoo ja sorry dann 😊 ich bin schweizer. ja bestens bin ich froh darüber:) vielen dank nochmals

1

Du erst recht nicht, jede Fehlstunde im Deutschunterricht währe eine Katastrophe für dich.

lol deutschunterricht hab ich seit 10 jahren nicht mehr

0

schön dass mich das nicht intressiert wie ich  im netz so schreibe 😊 und gefragt wie meine rechtschreibung ist hab ich auch nicht aber danke 😝 schönen tag noch

0

Als Schüler nein, als Arbeitnehmer musst du deinem Chef die AUB abgeben und dann werden dir die Tage gutgeschrieben. 

Kleiner Scherzkeks, wie?

wird wohl n grund haben warum ich frage weil ich gerade eben mit meinem chef geredet habe und er hat mir gesagt ich kann eine woche länger urlaub haben wenn ich ihm das zeugniss bringe^^

0
@Zyraplex

Ich bin von Schulferien ausgegangen, Urlaubstage bekommst Du wieder gutgeschrieben.

0

Nein, natürlich nicht.

LOL, nein!

Neihein

Was möchtest Du wissen?