Wen man ein neue Insel findet wem gehört es dann?

5 Antworten

Das kommt darauf an, in wessen Hoheitsgebiet sie sich befindet. Glaub mir: die ganze Welt ist karthographiert und aufgeteilt.

Ich glaub zwar nicht das es eine Insel gibt die der Staat noch nicht gefunden hat aber kennst du die Geschichte von Robinson Cursoe?wenn nicht der hat eine Insel gefunden und nun gehörte sie ihm.

früher gehörte es dann dem Land, aus dem der Typ, der es gefunden hat, kommt ( Beispiel: Columbus, das Land/ die Insel gehörte dann Spanien) Heute sind alle Inseln schon entdeckt worden.

Müllinsel? gibt es diese wirklich und hat jemand daten?

man hört öfter mal von einer im Meer schwimmenden Insel aus Müll......gibt es diese wirklich? wie Groß? Wo ungefähr? von wem stammt der Müll?

...zur Frage

Internationale Gewässer - Künstliche Insel bauen. Möglich? Wem gehört's?

Hi!

Ich hätte da mal eine Frage, die ich mir eben gestellt habe und mir nicht wirklich beantworten kann.

In Dubai wurden ja vor einiger Zeit diese künstlichen Inseln gebaut. Mal angenommen man hätte die finanziellen Mittel, würde sich eine möglichst nicht ganz so tiefe Stelle in den internationalen Gewässern aussuchen und dort "einfach" auch eine Insel bauen. Wäre das erlaubt? Wem und vor allem zu wem (Staat) würde sie gehören? Wäre das dann einfach "umkämpftes" Gebiet? Könnte man die Insel rein theoretisch für unabhängig erklären und einen eigenen Staat gründen?

Selbiges würde mich auch interessieren, wenn man eine künstliche Insel beispielsweise nur 50 km vom Festland eines Staates entfernt bauen würde. Das Stück Meer würde dann wahrscheinlich noch zu dem Staat dazu gehören, oder? Wäre so ein vorhaben dann noch erlaubt? Und angenommen es wäre erlaubt bzw. würde bewilligt werden, wäre die Insel dann automatisch dem Staat zugehörig und man selbst wäre der Eigentümer? Hätte man dann trotzdem die Möglichkeit diese für unabhägig zu erklären?

Fragen über Fragen, aber das würde mich wirklich sehr interessieren, nur leider finde ich dazu nicht viel im Internet :D Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar, allerdings wäre es gut, wenn derjenige auch weiß wovon er redet!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer kennt diese Flaggen?

Hallo! Erst gestern habe ich mit einem Freund gerätselt von welchen Inseln denn diese Flaggen stammen, ein Nationalstaat kann es wohl nicht sein.

Lg und danke für Hinweise! :-)

...zur Frage

Wie verwende ich "wem" oder "wen"?

Hallo,ich komme mit dem "wem"und "wen"nicht klar.Ich verwechsel es oft. Beispiel: "Wem gehört der Mantel" oder "Wen gehört der Mantel"? Kann mir das jemand erklären?Ich würde mich auf Antworten freuen.Danke im Voraus:)

...zur Frage

Eine eigee Insel kaufen

Hi also schon seit einige Jahren ist es ein Wunsch von mir, mir eine eigene Insel zu kaufen ich hab gehört das man eine schon für 30000 Dollar kaufen kann, stimmt das und wenn ja an wen müsste ich mich dann wenden? Danke schon mal im vor raus :)

...zur Frage

Gibt es noch unentdeckte Insel? bzw unbewohnte?

VORRAUSSETZUNGEN:

Die Insel muss mindestens circa die Größe einer Großstadt besitzen.

Sie sollte eher Richtung äquator liegen, bzw nichts arktisches.

Sie sollte unbewohnt (von Menschen) sein

Oder gibt es generell noch viele unentdeckte Inseln in der Größenklasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?