Wen kann man mit dem Bau einer (Spiele) App beauftragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar gibt es Firmen die so etwas machen, aber da musst Du in der Regel schon ein paar Tausender auf den Tisch legen. Was ist es denn jetzt, ein Forum oder ein Spiel? Evtl. ist es einfacher, das ganze als Web-App zu machen.

Was genau meinst du mit Web-App? Also wo liegt der Unterschied?

Es ist ein Spiel, was aber als Grundstruktur auf ein Forum zurückgreifen kann. Es wird eben viel geschrieben...aber man braucht noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten die man durch normale Foren nicht hat, darüber kann ich hier nicht schreiben.

0
@Kottikoroschko

Unter einer Web-App versteht man eine App, die man über den Browser aufruft, aber wie eine normale App ablegen kann und (optional) auch offline verwenden. Dazu benötigt man im wesentlichen HTML/CSS/JS Know-How, man muss keinen C- oder Java-Code programmieren.

0

Jemanden zu beauftragen kostet immer etwas. Ansich würd' ich dir empfehlen nach paar Foren zu googlen, evtl. lassen sich ja paar Hobbyprogrammierer finden, die dein Projekt verwirklichen (hierbei besteht die Gefahr, das du eben anders als bei einer Firma kein Vertrag machst und nicht rechtlich geschützt bist bzw. deine Idee).

Es gibt auch noch die Möglichkeit diese App selbst zu programmieren. Kostet evtl. am meisten aufwand, aber man lernt dabei und es kann spaß machen (sofern man Zeit und Lust an sowas hat).

Was möchtest Du wissen?