Wen jemand soetwas macht ,darf man denjenigen dann anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja man kann ihn anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn anzeigen. Du hast das Recht am eigenen Bild und er muss sie auch vom PC und von der CD löschen, aber ich würde mal nichts überstürzen. Kommt auch immer drauf an, was für Bilder das sind. Vielleicht erstmal abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jeden wegen Beleidigung anzeigen, Du brauchst aber wie in Deinem Fall den genauen Chatverlauf in Kopie, Datum u. Uhrzeiten, beteiligte Zeugen usw. 

Er darf keine Bilder im Internet von Dir ohne Deine ausdrückliche Zustimmung veröffentlichen, das ist strafbar, aber wie ein User bereits zu Recht geschrieben hat, muss er es erst einmal tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXTRAFIRES01
11.01.2016, 07:54

Danke Wie kann man das denn überprüfen ob er es macht... ich weiß nicht wie er auf Facebook heißt

0

Falls er es wirklich tut, kannst du ihn tatsächlich anzeigen. Du hast ein Recht am eigenen Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXTRAFIRES01
11.01.2016, 07:42

Ich weiß ja nicht ob er es wirklich tut...ich weiß auch nicht wie er auf Facebook heißt

0

Erst wenn er die Bilder veröffentlichen würde, wäre (in Deutschland) ein Verstoß gegen 22 Kunsturhebergesetz erfüllt. Aktuell: Kinderkram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EXTRAFIRES01
11.01.2016, 07:46

Wie kann man das denn überprüfen ob er es hochgeladen hat? Ich weiß nicht wie er auf Facebook heißt

0

Du kannst ihn einfach anzeigen bzw ihm schon mal damit drohen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontakt einstellen blocken und gut ist. An die Bilder kommst du eh nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn wegen dieser Drohung anzeigen, klar, aber was schickste ihm auch Bilder von dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?