wen ich teilzeit arbeite und 771€ brutto bekomme ich verzichte aber auf arg2 weil mich ein familienangehöriger unterstützt bin ich immer noch versichert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Krankenversicherung und Rentenversicherung läuft wenn du teilzeit arbeitest ganz normal wie wenn du vollzeit arbeiten würdest. Du könntest mal bei deiner Krankenversicherung anrufen und bescheid sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nunur
28.11.2016, 20:02

also muss ich nicht extra noch i.was dazuzahlen? 

0

Vom Jobcenter wird sowieso nichts an Beiträgen an die Sozialversicherungen gezahlt. Das wird von deinem Bruttoarbeitsentgelt abgezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nunur
28.11.2016, 20:21

oh das ist super weil ich hab keine lust auf das amd angewissen und unter druck zu sein ich soll mir ein komplet anderen job suchen obwohl das auf teilzeit nur vorübergehend ist 

0

Was möchtest Du wissen?