Wen ich sage ich habe 3 Äpfel habe aber 5 ist das dann eine Lüge?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lügen ist ja in facto die Unwahrheit zu sagen.Also lügst du ja , wenn du sagst, dass du nur 3 Äpfel hast aber insgeheim 5. In diesem Fall würde das nur keine Besonderen Auswirkungen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hängt von der situation ab, ob es eine notlüge oder eine richtige Lüge ist, aber grundlegend ist beides ne Lüge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bloß verschwiegene Wahrheit. Aber noch lange keine Lüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weisst dass es 5 sind dann ist es eine Lüge

Weisst du es nicht - weil sich 2 versteckt haben im Korb z.b und du es hinterher erst siehsst wars Unwissenheit

Wenn du 5 Äpfel hast und schon 2 deinen Geschwistern zugesagt hast dann wärs eine Notlüge ........ eine ganz große aber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du hast nur etwas vorenthalten, denn 3 Äpfel hattest du ja auch :)

wenn du sagst, dass du NUR 3 Äpfel hast, dann ist es eine Lüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlengirl
01.11.2015, 19:47

Achso danke :)

0

Ja. Aber ohne Lügen kommt man nicht weit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?