wen ich mir einen Haftungsausschluss und eine Datenschutzerklärung auf meine Seite warum wird dies NICHT als Duplicate Content Indexiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, wahrscheinlich willst du NICHT, dass DEIN Haftungsauschluss agezeigt wird, wenn jemand Haftungsausschluss googelt, sondern was relevanteres dazu.  Genau dau dient der DC-Mechanismus von Google, allgemein nachteulig ist das ür deine seite nicht, sont würden nahezu alle Zeitungen wegen DPA-Meldungen aus dem Index fliegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Im Idealfall hast du natürlich eine individuelle Datenschutzerklärung, die genau auf deine Website zugeschneidert ist. Somit ist das Risiko von Duplicate Content (DC) reduziert.

2. Google ist durchaus in der Lage, eine Datenschutzerklärung zu erkennen und den dadurch entstehenden DC nicht als Grund für eine Penalty zu nutzen.

3. Wieso sollte die Seite überhaupt indexiert werden? Stell sie doch einfach auf noindex.

4. Mit dem Haftungsausschuss meinst du den Hinweis "Keine Haftung für ausgehende Links"? Dann scroll hier mal etwas nach unten und lese die zwei Absätze dazu: http://www.media-affin.de/inhalte-impressum-finger-weg-von-diesen-formulierungen
Die Formulierung schützt dich nicht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?