Wen ich in meinem laptop von einer 500gb hdd auf eine 2tb hdd wechsele , ist dan win 10 weg? also meine dateien sind weg is ja klar aber win 10?

5 Antworten

hey wenn dein pc nur eine festplatte hat, ja dann ist auch windows weg.

weil auch windows auf der festplatte mit deinen daten gespeichert wird.

aber das ist kein problem, du kannst ja deine daten speichern und dann dann auf der neuen festplatte wieder windows installieren und dann deine alten daten wieder aufspielen :)

Also kann ich win 10 kostenlos übertrgen? oder muss ich das neu holen

1
@HabeProbleme14

war denn bei deinem laptop eine windows cd dabei? normal hast du die lizenz ja mit dem laptop dazu bekommen und kannst die dann auch weiter auf deinem laptop verwenden mit der neuen festplatte :)

0
@HabeProbleme14

Falls du dir scho ne neue HDD holst, empfehle ich dir zusätzliche ne SSD zu kaufen.

Die hier hab ich z.B. innen: https://www.bueromarkt-ag.de/festplatte_samsung_850_evo_mz-75e250beu,p-mz-75e250b,l-google-prd,pd-b2c.html?gclid=Cj0KCQjw09zOBRCqARIsAH8XF1bpW2uZDer5R9fMgogMo8KyrztlIXL03MaRrET46_EIQq57HFNj6ggaAorSEALw_wcB

Auf die SSD installierst du dann nur und auschließlich das Betriebssystem, während du die HDD für Spiele usw hernimmst.

Mit der SSD fährt dein PC innerhalb von Sekunden hoch. Sehr entspannt. :D

1
@Mephaaliablo

da kann ich Mephaaliablo nur rechtgeben, das ist die idealste möglichkeit. Eventuell noch Spiele du du oft Spielst oder die viel Leistung / Ladezeit haben auch auf die SSD packen, damit diese auch schneller laufen :)

0

Natürlich ist dann auch Win10 weg. Ist aber kein Problem. Das kannst du dir vorher neu bei Microsoft herunterladen und auf Stick machen. Damit kannst du dann Win10 auf deine neue Festplatte ziehen und dann läuft das wieder alles wie gehabt :)

Wenn du schon weist, dass deine Dateien weg sind -- was ist win 10, sind auch Dateien -- also ist dies auch weg.

Was möchtest Du wissen?