Wen ich es sage hab ich Schuldgefühle..?


24.07.2021, 10:04

Bin gerade in so einer zwickmühle, immer hat hier jemand diese scheiß dinger auf dem kopf und ich kriege sie dann auch ab. Hatte auch vor kurzem erst eine Erkältung jetzt das..

5 Antworten

hey,

Behandelt die Läuse doch einfach. Du kannst dir auch selbst ein Läuseshampoo holen und auch deinen Bruder mitverhandeln. Verschweigen und dann Leute anstecken geht gar nicht. Wenn sie nicht weg sind kannst du immer noch entscheiden, ob du Bescheid sagst (was ich dir raten würde)

LG

werde sie bis Montag nicht weg bekommen..

1
@Hklyi

https://www.drbresser.de/kopf-und-haare/kopflaeuse/

Du müsstest halt im Camp nochmal behandeln.

Wenn das keine Option ist, habt ihr halt Pech gehabt. Es ist blöd, aber es wäre auch blöd wenn ihr beide mitfahrt und jemand ansteckt , obwohl bekannt war dass ihr sie habt. Das wird rauskommen und ihr macht euch keine Freunde. Das ist eine Sache von Respekt. Rede mit deinen Eltern

2

Geh' sofort in die Apotheke und lass' dich beraten. Es gibt spezielle Anti-Läuse-Shampos. Vergiss nicht, für deinen Bruder auch einzukaufen.

Du musst das auf jeden Fall sagen! Was ist das denn für ein Verhalten so etwas zu verschweigen und in Kauf nehmen, dass man andere damit ansteckt. Das geht gar nicht! Dann bleib zu Hause, wenn du sie bis Montag nicht behandeln kannst.

Warum stellst du dir Frage eigentlich mehrfach?

Nein, du solltest NICHT ins Camp.

Deine Behandlung ist nicht bis Montag abgeschlossen, unabhängig davon, ob du sie im Camp weiter führst oder nicht.

Daher wäre es unglaublich egoistisch und unverantwortlich wenn du oder dein Bruder ins Camp fahren und so riskieren andere Menschen anzustecken.

Es ist zwar ärgerlich, aber ihr müsst beide absagen

Du kannst ja auch zuerst deinen Eltern bescheid geben und dann ihre Meinung darüber hören.

Allgemein würde ich aber nicht mit fahren und dein Bruder sollte dann auch nicht fahren-aus Respekt den anderen gegenüber.
Du/er wollt bestimmt auch nicht Läuse haben nur weil jemand mitgefahren ist der sie eben hatte…und davon sogar wusste.

Was möchtest Du wissen?