Wen ich bei ihm bin, bin ich glücklich wen nicht ist es auch okay?

4 Antworten

aber ich brauche es jetzt nicht unbedingt und vermisse ihn nicht

Dann ist doch alles in allerbester Ordnung.
Und wenn es Euch beiden so geht, dann steht einer guten Beziehung nichts im Weg.

Jeder Mensch braucht Freiräume.

Ich kenne allerdings nur diese toxisch krankhafte Beziehung hatte bisher nur so eine und eigentlich zwei und daher fällt mir das schwer mich das so zu entspannen weil ich mir denke du musst genauso das muss genauso krankhaft sein wie damals warst ja eigentlich allein schon vom Schreiben her nicht gut klingt.

0

Für mich passt das alles zusammen. Du hast noch ein eigenes Leben und klammerst nicht.

eine Beziehung ist für mich nur das i Tüpfelchen.. aber erstmal sollte man auch alleine zurecht kommen..

lernt euch besser kenne, nach dem 4 Date muß man noch nicht entscheiden, ob es für eine Beziehung langt

Ja ich würde es mir allerdings sehr wünschen weil es mir einfach mega wohl bei ihm fühle und bisher kenne ich halt nur dieses toxische. Deshalb weiß ich nicht das was ich fühle ausreicht und ob das richtig ist dadurch dass das nicht mehr toxisch ist. Bisher habe ich wie gesagt eine Person geliebt und mit der war ich nicht zusammen daher war das der auf der anderen Seite auch wiederum nicht normal weil ich ja wusste dass er eigentlich nichts Festes möchte. Aber danke auf jeden Fall für deine Antwort:)

0
@Mara84240

Wie gesagt, lernt euch doch erstmal in aller Ruhe kennen.. das musst du nicht heute entscheiden

1

Ist doch bis jetzt alles okay. Liebe vorhanden, aber auch Selbstständigkeit.

Liebe ist was anderes, als man erzählt. Sie ist verantwortungsbewusst, Wahrheit u kühl.

Liebe heiss, ist begehren, besitzen wollen und benutzen. Ist keine Liebe, sondern der Fortpflanzinstinkt. Ist Irrtum, der aber Steuerzahler bringt.

Liebe bedeutet etwas ganz anderes als sich zu begehren.. da gehört schon wesentlich mehr dazu :) und nach ein paar treffen kann man auch nicht con Liebe sprechen

0
@Lysandra13

Liebe hat man in sich oder nicht.

Wenn sie jemand in sich hat, kann man das sogar schon beim 1. Treffen merken.

0
@Kanimose

Also meine erste Beziehung welche meiner Meinung nach krankhaft toxisch war da wusste ich es nach dem 1 Date. Dann habe ich wen anders kennengelernt 3 Monate lang ka bestimmt 15 dates und da fing es an das ich es am liebsten raus geschriehen hätte das ich ihn liebe. Wir waren allerdings nie zusammen. Ich hab einfach Angst das ich sowas nicht fühlen kann wen die andere Person mich auch mag oder sonstiges. Ich hätte gern dieses Gefühl und hoffe das es kommt aber habe dennoch angst das es sich nicht ändert. Er ist wirklich toll und gibt mir einfach ruhe, zeit und mein Leben ist nicht wirklich einfach momentan 😅😂Hab so viel Stress und keine zeit weil ich nur am lernen bin. Da brauche ich auch wen der den selben Lebensstil hat und uns mögen. Sorry für diese riesen Texte 😅

0
@Lysandra13

Die wirkliche, wahre Liebe liebt alle/alles, wozu man selber natürlich auch gehört.

Wenn jemand nur Selbstliebe hat, dann ist das Ichhaftigkeit, Egozentrik. Das ist aber nicht Selbstliebe.

0
@Kanimose

Liebt alles... ja , das ist aber etwas anderes als eine bestimmte Person zu lieben..

du weißt auch was ich meine :)

0
@Mara84240

Liebe ist kühl. Wenn du verantwortungsbewusst, gibst, gönnst, hilfst, zum besten Gelingen, heile hältst, in Wahrheit, ohne Ichhaftigkeit, sondern: Du/wir lebst, dann tust Du Liebe in alles rein. Das ist Agape, wahre Liebe, die die Energie Gott bedeutet. (Eros/Amorliebe ist Fortpflanztrieb und benutzen, begehren, zur Sinnenbefriedigung.

Liebe ist in dir, wenn du dich freust, dass ein anderer sich an dem freut, was du ihm gibst. Deshalb muss wahre Liebe gegenseitig sein.

Sex kann man auch gegen versorgt sein tauschen.

Eigentlich ist es eher so, dass man auf Intuition/Bauchgefühl horcht, ob es vor etwas (vom anderen) warnt. Dann unbedingt Finger weg und beendet.

Wenn du ihn testet, wirst du ihn schneller kennen lernen.

0

Hört sich nach einer Liebelei an, nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht wird noch was draus, vielleicht auch nicht. Wenn es dir dabei gut geht, ist doch alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?