wen hinter mir jemand mit 100 km/h fährt und ich auch 100 km/h und ich bremse 5 km/h ab knallt er dann mit den vollen 100 km/h auf mich oder Nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er prallt nur mit der Differenzgeschwindigkeit (hier also 5km/h) in dich hinein.

Da aber beide Fahrzeuge schnell unterwegs sind, könnten sie die Stabilität verlieren, die Spur verlassen, schleudern, sich drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du 95 fährst, nein. Es dürfte keinen großen Aufprall geben, aber durch das "anschieben" könnte dein Auto leicht gedreht werden. Also Dont try this at home 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, er bremst ja durch den Aufprall erst ab, du beschleunigst leicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du mit 5 km/h erwischt worden was zwar im ersten Moment nicht verheerend sein kann aber zu schlendern führen kann was bei der Geschwindigkeit Folgen haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?