Wen habt ihr bei eurer "Die Räuber" Arbeit/Klausur charakterisiert?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Franz Moor 100%
Jemand anderen (als Antwort angeben) 0%
Hermann 0%
Spiegelberg 0%
Amalia von Edelreich 0%
Karl Moor 0%
Maximilian von Moor 0%

1 Antwort

Franz Moor

Wir hatten zwar keine Charakterisierung, allerdings die Szene, in der Amalia im Garten ist und über den Graf von Brandt bzw. Karl nachdenkt, nachdem sie ja mit dem Grafen in der Galerie war. Wir mussten schreiben, woran man Amalias innere "Zerissenheit" bemerken konnte, da sie ja zwischen dem "Grafen" und Karl steht.

Falls es dir hilft, im Übungsaufsatz mussten wir Franz charakterisieren, aus der Textstelle, in der Amalia und Karl eben in der Galerie waren und nach ihrem Abgang Franz mit dem Diener aufkreuzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?