Wen findet ihr battleraptechnisch stärker kollegh oder spongebozz aka sun diego?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also von den Punchlines und den Wortspielen ist es definitv Kollegah. Fast niemand denkt dabei um so viele Ecken wie er. Klar, Spongebozz bzw. Sun Diego hat auch starke Lines, aber er erfindet ofr einfach Geschichten, um seine Gegner zu diffamieren. Diese verpackt er dann sehr gut und authentisch, was ihn ebenfalls zu einem starken Battle-Gegner macht. Rein lyrisch gesehen ist Kollegah aber der stärkere Rapper von beiden, Sunny hat einen besseren Flow. 

Allerdings weiß ich auch nicht, wieviel beim JBB im Hintergrund gelaufen ist, um den Schwamm mit Infos zu versorgen und sich so hochzumogeln. Für mich steht aber dennoch fest, dass es da Manipulationen gab. Von daher könnten seine Battle-Qualitäten ein wenig verfälscht sein. Hör dir mal die RBA-Runden von Sun Diego an dann bekommst ein besseres Bild von seinen BattleSkills. 

Alles in allem kann man nicht so pauschal sagen, wer jetzt stärker ist, aber die Tatsache, dass Kollegah die einfallsreicheren Punchlines hat, macht ihn für mich zum stärkeren Battlerapper der beiden. Denn ohne seine Geschichten sind die Lines von Sunny eher Durchschnitt im direkten Vergleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MafiaFather
08.10.2016, 11:17

Kollegah erfindet sich auch einiges....

0

Was möchtest Du wissen?